Brand in Mehrparteienhaus in Weilheim: 82-Jähriger bei Löscharbeiten tot in der Wohnung geborgen

Bei einem Wohnungsbrand in Weilheim Teck im Kreis Esslingen ist am Samstagmorgen ein 82-Jähriger verstorben. Laut Polizei hat eine Bewohnerin gegen 5 Uhr das Feuer in der Egelsbergstraße gemeldet. Der Mann konnte während der Löscharbeiten nur noch tot geborgen werden. Vier weitere Menschen haben das Haus schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen.

Die Flammen griffen auf den Dachstuhl über, weshalb das Gebäude nicht mehr bewohnbar ist. Die Stadt kümmere sich um die Unterbringung der Bewohner, wie die Polizei mitteilte. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden soll mehrere Hunderttausend Euro betragen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 00:52 Min Ein Toter bei Brand in Asylunterkunft - ein weiterer Bewohner verletzt Gegen 17 Uhr ist in einer Asylunterkunft in Vaihingen an der Enz ein Brand ausgebrochen. Mittlerweile hat die Polizei bestätigt, dass ein 58-jähriger Bewohner des Unterkunftsgebäudes infolge des Brandes verstorben ist. Ein weiterer 46-jähriger Mann zog sich Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Unterkunftsgebäude ist akut einsturzgefährdet und kann aktuell nicht mehr 27.11.2025 01:02 Min Tödlicher Wohnungsbrand in Backnang: Großeinsatz der Feuerwehr In Backnang ist in der Nacht auf Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr wird gegen drei Uhr alarmiert und rückt mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen steht die Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte bringen das Feuer unter Kontrolle und verhindern ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Gebäudes. Eine Bewohnerin 21.10.2025 00:35 Min Großbrand am Birkachhof - Lagerhalle komplett zerstört, Schaden etwa 300 000 Euro Am Montagmorgen kam es auf einem Aussiedlerhof in der Straße Birkachhof bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) zu einem verheerenden Brand. Gegen 9:50 Uhr wurde das Feuer von Nachbarn in einer Lagerhalle entdeckt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Mehrere Feuerwehren aus der Region, darunter auch Kräfte aus Ludwigsburg und Remseck, waren im 09.09.2025 02:32 Min Großbrand in Autowerkstatt in Waiblingen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr ist in einer Autowerkstatt im Industriegebiet Eisental in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ein Großbrand ausgebrochen. Dichter, schwarzer Rauch war kilometerweit sichtbar – mehrere Explosionen erschütterten die Werkstatthalle. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Rettungswagen entlassen werden. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften, 27 Fahrzeugen