Brand in Gustav-Benz-Halle

Aus noch ungeklärter Ursache ist es heute Mittag zu einem Brand in der Gustav-Benz-Halle in Neu-Ulm gekommen.
Nach der Mittagspause bemerkten Arbeiter schwarzen Rauch im Umkleidebereich der Sporthalle. Die Feuerwehr Neu-Ulm war mit über 20 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Brand in einem Toilettenraum wurde schnell gelöscht, die anschließende Lüftung der verrauchten Umkleideräume nahm rund eine Stunde in Anspruch.

Ein Handwerker, der den Brand bemerkte, unternahm einen Löschversuch und atmete dabei giftigen Brandrauch ein. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Neu-Ulm ermittelt nun die Brandursache, Angaben zur Schadenhöhe konnten noch nicht gemacht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 19.12.2025 00:31 Min Mehr als 13.000 Menschen bei der KIBUM 2025 Erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchmesse. Lesungen, mehr als 2.000 neu erschienene Bücher sowie Bastel- und Filmworkshops – acht Tage lang konnten Besucher dieses Angebot in der Ulmer Glaspyramide erleben. Mehr als 13.000 Menschen haben dafür die Stadtbibliothek besucht. Direktor Martin Szlatki freut sich über die Teilhabe, die zeige, wie wichtig ein niedrigschwelliger Zugang zu Bildung und Kultur sei.   19.12.2025 00:24 Min Abwassergrundgebühr ab Januar 2026 Aalen führt Grundgebühr fürs Abwasser ab Januar ein. Der Vorschlag kommt von der Stadtverwaltung und den Stadtwerken, um so mehr Stabilität in die Finanzierung zu bringen. Wegen der deutlich gestiegenen Gesamtkosten der Abwasserentsorgung seien die Gebühren notwendig. In den allermeisten Fällen soll die Grundgebühr bei 23 Euro im Jahr liegen. 19.12.2025 00:38 Min Ausgabe von Alkohol und Tabak an Minderjährige Jugendschutzvorschriften in Ellwangen mehrfach missachtet. Am Dienstag hat die Polizei Ellwangen gemeinsam mit dem Ordnungsamt Testkäufe der besonderen Art durchgeführt. Vier minderjährige Jugendliche haben in Supermärkten, Kiosken und Tankstellen versucht, Alkohol und nikotinhaltige Waren zu kaufen. In 15 von 24 Fällen ist ihnen das gelungen, trotz Warnhinweisen an vielen Kassen. Gegen die 15 Verkäufer ist nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden. Einige Kunden haben die Aktion laut