Blaubeurer Steige: 10 Verletzte bei Busunfall

Am Mittwochmittag, gegen 16.20 Uhr, hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 28, von Blaubeuren in Richtung Bad Urach, ereignet. 10 Menschen wurden leicht bis schwer verletzt, darunter auch die Fahrerin des Linienbusses, der frontal in einen Sattelzug krachte.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen kam der Linienbus auf regennasser Fahrbahn zunächst auf den Grünstreifen, überquerte dann die Fahrbahn und prallte am linken Fahrbahnrand in die Leitplanke. Der Bus fuhr dann entlang der Leitplanke weiter bergab und streift einen Lastwagen, der noch nach links ausweichen und stoppen konnte. Die zwei entgegen kommenden Autos konnten ausweichen. Mit dem folgenden Sattelzug prallt der Linienbus frontal zusammen.Die Busfahrerin wurde durch den Aufprall auf ihrem Platz eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste durch die Feuerwehr mit der Schere befreit werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und den Leitplanken wird auf 170.000 EUR geschätzt. Die  B28 war bis nach der Bergung der Fahrzeuge bis 22.45 Uhr voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 00:27 Min PKW fängt während der Fahrt Feuer und brennt aus Pkw brennt aus. Während der Fahrt hat das Fahrzeug eines 37-jährigen gestern Feuer gefangen. Der Mann war auf der B28 in Richtung Ulm unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte abfahren. Warum sein Fahrzeug Feuer gefangen hat, ist bisher noch unbekannt. Die Abfahrt Neu-Ulm war wegen der Bergungs- und Löscharbeiten über 3 Stunden lang 27.10.2025 01:02 Min Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der A8 Auszug 05.09.2025 00:35 Min Ladung verrutscht: Feuerwehr rückt aus Über 100 Liter Öl laufen aus. Ein 32-jähriger Mann war gestern mit seinem Mercedes Sattelzug aus der Türkei nach Deutschland gefahren. Gegen 11:30 Uhr wollte er seine Ladung beim Zollamt verzollen. So die Polizei Ulm. Beim Einfahren auf das Grundstück ist seine Ladung verrutscht. Über 100 Liter Mineralöl aus einem Transformator sind ausgelaufen. Die Feuerwehr 04.09.2025 00:48 Min Zwei Menschen sterben bei Autounfall  Zwei Tote nach heftigem Frontalzusammenstoß. Die Unfallstelle: die B311 zwischen Oberdischingen und Bopfingen. Beide Männer sterben noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Laupheim sucht nun nach dem LKW-Fahrer, welchen der 38-Jährige überholen wollte. Er bemerkte den Unfall vermutlich nicht. Die Polizei braucht die Zeugenaussage des Fahrers. Die Bundesstraße war bis 8:45 Uhr gesperrt.