Bitte recht freundlich liebe SG BBM

Anfang September geht sie bereits wieder los – die Saison in den beiden Handball-Bundesligen. Vor allem die Spielzeit in der 2. Liga dürfte wieder mal extrem spannend werden, da gleich 4 statt wie üblich 2 Absteiger aus der ersten Liga neu dazugekommen sind. Trotzdem könnte auch die neu ausgerichtete SG BBM Bietigheim ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden – am guten Aussehen der Jungs soll es auf jeden Fall nicht liegen!

Vor dem Bietigheimer Wahrzeichen – dem Viadukt – bestens in Szene gesetzt, präsentiert sich das neuformierte Team der SG BBM Bietigheim. Obwohl es im Kader nur 3 Neuzugänge gibt, kann man in Bietigheim alleine schon durch das neue Trainerteam um Iker Romero von einem Umbruch sprechen.

Die Stimmung in der Mannschaft ist von Beginn an richtig gut und auch die Neuzugänge scheinen bereits bestens integriert zu sein.

Ab Freitag misst sich die SG beim traditionellen Vorbereitungsturnier des TSV Altensteig unter anderem mit den Eulen Ludwigshafen, auch Spiele gegen Balingen und dem TVB Stuttgart sind im Turnierverlauf möglich- mal sehen welches Bild die „Romero“ Jungs dort abgeben werden!

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 03:23 Min SG BBM Bietigheim empfängt TV Großwallstadt Bietigheim will im Spitzentrio bleiben – und eine offene Rechnung begleichen Am kommenden Freitagabend, 21. November, empfängt die SG BBM Bietigheim um 19:00 Uhr den TV Großwallstadt zum Auftakt ins Wochenende. Das Team von Chefcoach Iker Romero möchte seine erfolgreiche Heimserie fortsetzen und auch im sechsten Heimspiel der Saison in der EgeTrans Arena als Sieger 29.10.2025 03:20 Min Trotz erster Niederlage - SG BBM kann mit Saisonstart recht zufrieden sein Während die 2. Handball-Bundesliga für die Länderspielpause ruht, läuft bei der SG BBM Bietigheim der Trainingsbetrieb weiter – mit klarer Struktur und gezieltem Fokus. Unter der Leitung von Co-Trainer Manuel Schmidt nutzen die Bundesligaprofis die spielfreie Zeit, um an Details zu arbeiten, Belastungen bewusst zu steuern und Grundlagen zu festigen. Chefcoach Iker Romero ist derweil 15.12.2025 01:50 Min SG BBM Bietigheim bleibt Tabellenführer Die SG BBM Bietigheim hat im Topspiel der 2. Handball-Bundesliga ihre Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Vor einer großartigen Kulisse in der EgeTrans Arena setzte sich mit 33:25 gegen den formstarken Tabellenfünften Dessau-Roßlauer HV durch. Das achte Heimspiel der Saison begann bereits vor der Arena mit stimmungsvoller Atmosphäre: Die Bietigheimer Guggenmusik-Band D’Wefzge sorgte musikalische Unterhaltung und beste 04.12.2025 03:06 Min Derby vor der Brust - HC Oppenweiler Backnang reist zum Tabellenführer SG BBM Bietigheim Die zweite Handballbundesliga ist auch in dieser Saison wieder spannend ohne Ende – nahezu jedes Team kann gegen jeden gewinnen. Mit Aufsteiger Oppenweiler/Backnang wartet allerdings ein Team auch nach 13 Spielen immer noch auf den ersten Sieg – und morgen Abend geht es für den HCOB ausgerechnet zum Ligaprimus nach Bietigheim! Es ist das Duell