Biberach: Norbert Zeidler als Oberbürgermeister im Amt bestätigt

Erfahrener Kommunalpolitiker oder Politik-Neuling? Zwei Bewerber hatten sich um den Posten des Oberbürgermeisters in Biberach beworben. Bei der Wahl am 19. Oktober fiel die Entscheidung zugunsten des parteilosen Amtsinhabers Norbert Zeidler. Der 53-Jährige wurde mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt – er bekam über 90 Prozent der abgegebenen Stimmen. Sein Gegenkandidat Martin Kuhnke, der als freiberuflicher Dienstleister arbeitet, erhielt 6 Prozent der Stimmen. Für eine Kommunalwahl lag die Wahlbeteiligung mit knapp 45 Prozent recht hoch.

Die Mehrheit der Wähler hatte per Brief gewählt, nur dreieinhalb Prozent gaben ihre Stimme in einem der acht Wahllokale ab. Die Stadtverwaltung Biberach hatte wegen der Corona-Pandemie allen Wahlberechtigten Briefwahlunterlagen zugesandt, damit es kein Gedränge in den Wahllokalen gibt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 00:21 Min Pro Neu-Ulm stellt OB-Kandidatin vor Tanja Fendt kandidiert für den Neu-Ulmer Chefsessel. Damit ist sie die siebte Bewerberin für die Neu-Ulmer Oberbürgermeister-Wahl. Tanja Fendt ist die Kandidatin von Pro Neu-Ulm. Für die Partei sitzt sie bereits im Stadtrat und ist erste Vorsitzende. Die Kommunalwahl ist im März 2026.  28.11.2025 00:21 Min Biberacher Christkindles-Markt eröffnet am Samstag Auftakt in die Biberacher-Weihnachtszeit. Morgen wird der Biberacher Christkindles-Markt eröffnet. Der Weihnachtsmarkt ist im mittelalterlichen Stil gehalten. Er zählt in ganz Süddeutschland zu einem der schönsten mittelalterlichen Marktplätzen. Der Biberacher Christkindles-Markt ist bis zum 14. Dezember geöffnet. 27.11.2025 00:44 Min Ärger nach Stockcar-Rennen Nach Anzeige gegen Veranstalter des Stockcar-Rennens: Staatsanwaltschaft Ravensburg stellt Verfahren ein. Im Juli dieses Jahres hat das Stockcar-Rennen in Untersulmentingen und Eberhardzell stattgefunden. Ein Bürger des Landkreises Biberach hat den Veranstaltern, Teilnehmern sowie der Genehmigungsbehörde gleich zwei Gesetzesverstöße vorgeworfen: eine fehlende umweltrechtliche Erlaubnis und der unerlaubte Umgang mit Abfällen. Das Verfahren wurde zum 1. Oktober 27.11.2025 00:31 Min Wunschbaum im Neu-Ulmer Rathaus Wunschbaumaktion im Neu-Ulmer Rathaus. Von jetzt an bis zum 15. Dezember können wieder Weihnachtswünsche an den Baum gehängt werden. Die Aktion richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche in einer schlechteren Lebenssituation. Menschen, die einen Wunsch erfüllen wollen, können eine Karte abnehmen, das Geschenk besorgen und wieder im Rathaus abgeben. Der Wunschbaum steht noch