Bezahlkarte für geflüchtete im Rems-Murr Kreis

Die Bezahlkarte für geflüchtete im Rems-Murr Kreis ist da. Die Karte soll unter anderem Geldauszahlungen an Schleuser oder Familien in Heimatländern der Menschen verhindern. Bisher wurden die staatlichen Leistungen mit Schecks ausgezahlt – nun wird das Geld auf die Karte gebucht.
Die „Socialcard“ unterscheidet sich kaum von anderen Visa-Debitkarten. Die Karte kann auch las digitale Karte im Smartphne genutzt werden. Ausgestelt wird sie an alle volljährigen, die gemäß des Asylbewerberleistungsgesetz staatliche Hilfe bekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2025 02:15 Min Waiblinger Rems-Hexen trauern der Fasnetszeit nach Am 06. Januar sind die Waiblinger Rems-Hexen aus dem Fluss herausgekommen. Am Fasnetsdienstag – 58 Tage später – ist es wieder an der Zeit zurück in die Fluten zu steigen. Bei bestem Badewetter sind einige mutige Hexen abgetaucht und haben sich nass gemacht. Seit Mitternacht sind die Häs und Masken wieder gut verstaut. Bis zum 15.12.2025 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.12.2025 Themen im Journal: +++ Und täglich grüßt das Murmeltier – Erneut muss die Deutsche Bahn die Aktivierung von Stuttgart 21 verschieben. Bahnchefin Palla kündigte umfassende Untersuchungen an +++ Stuttgart kommt, Stuttgart fliegt – seit heute startet vom Flughafen eine weiß-rote Maschine. Für das Design der Boeing haben über 100 000 VfB-Fans abgestimmt +++ Bauernprotest bei Lidl gegen niedrigen Butter-Preis +++ Zahl der Auszubildenden in der Bauwirtschaft steigt – auch 03.12.2025 24:21 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.12.2025 Themen im Journal: +++ Kulturstarter-Qualifizierung – 40 Schülerinnen und Schüler lassen sich durch die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung zu „KulturStartern“ ausbilden +++ Bewegungstanz in der Behindertenwerkstatt – Rollator-Tanz-Trainerin Nela Mauermann bietet Tanz- und Koordinationstraining für Menschen mit Behinderungen an +++ Mahnwache bei Bosch in Stuttgart-Feuerbach +++ Pendler durch Streckensperrungen im Dezember am Limit +++ Römischer Pferdefund 24.11.2025 02:34 Min Nach geplanter Werkschließung - Großdemonstration bei Bosch in Waiblingen 22.000 – eine Zahl bei der es wahrscheinlich vielen Bosch-Mitarbeitern kalt den Rücken runterläuft. So viele Stellen will der Großkonzern nämlich bis Ende 2030 abbauen. Neben Stuttgart-Feuerbach und Schwieberdingen ist auch der Standort Waiblingen betroffen. Hier soll in etwa 3 Jahren das gesamte Werk samt 560 Beschäftigten dicht machen. Kampflos wollen sich diese aber nicht