Beim Meister kribbelt es gewaltig

Die Sommerpause in der Volleyball-Bundesliga ist ein Thema für sich.

Momentan dauert sie bereits fünf Monate an-die Nationalspielerinnen sind aber dennoch erst vor ein paar Tagen zu ihren neuen Teams gestoßen.

Das Gute an der Pause ist, dass auch sie irgendwann zu Ende geht.

Beim Allianz MTV Stuttgart ist das am morgigen Freitag der Fall.

Mit dem Heimspiel gegen Suhl startet nämlich endlich die neue Bundesligasaison und für den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger Stuttgart das Unternehmen Titeljagd.

Den ersten Titel kann das Team schon am nächsten Dienstag gewinnen.

Beim Supercup geht es gegen Vizemeister Potsdam- und für dieses erste Saisonhighlight wagt sich der Club in die große Porsche Arena.

Gut 5000 Tickets sind für das Spiel schon weg. Damit sind eine einzigartige Atmosphäre und tolle Stimmung schon mal garantiert.

Wie das Team in die neue Saison geht und was es sich vorgenommen hat, verraten uns Neuzugang Marie Schölzel, Sportdirektorin Kim Oszvald- Renkema und Cheftrainer Tore Aleksandersen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.  03.12.2025 02:51 Min Rhythmuswechsel beim Spitzenreiter Die Saison in der Volleyball-Bundesliga läuft zwar schon seit Oktober- doch so richtig startet die Spielzeit erst jetzt. Und der Allianz MTV Stuttgart hat im bisherigen Saisonverlauf eine optimale Basis dafür gelegt, um schon in den kommenden Spielen, die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen. Sowohl in der Bundesliga als auch im Pokal stehen 02.12.2025 05:22 Min Atemlos abtauchen Einfach mal so in eine ganz andere Welt abtauchen. Wer wünscht sich das denn ab und zu nicht– gerade jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit. Die Taucherinnen und Taucher des Tauchclubs Uni Stuttgart Manatees machen genau das. Regelmäßig, jede Woche, und ganz ohne Sauerstoffgeräte. Sie tauchen einfach mal so ab- mit nur einem einzigen Atemzug.  27.11.2025 03:21 Min Die Teamplayerin Sie ist zwar erst 25 Jahre alt, dennoch hat Eleanor Holthaus in ihrer Karriere schon einiges gesehen. Und spätestens in der letzten Bundesligasaison ist die US-Amerikanerin dann so richtig durchgestartet. In der aktuellen Saison zählt die Außenangreiferin zu den Leistungsträgerinnen im Team von Allianz MTV Stuttgart.