Bedroht, entführt, vergewaltigt - Junge Frau wird nach 24-stündigem Martyrium befreit

Am Freitagabend ist eine 23-jährige Frau in Reichenbach an der Fils von einem Mann überfallen, bedroht, verschleppt und vergewaltigt worden. Erst knapp 24 Stunden später kann sie von Suchkräften der Feuerwehr gefunden und in Sicherheit gebracht werden. Der mutmaßliche Täter sitzt seit gestern in Untersuchungshaft.

Die junge Frau hatte sich am Freitagabend kurz nach 20 Uhr von ihrem Arbeitsplatz auf den Nachhauseweg nach Plochingen gemacht. Die Strecke legt sie dabei immer zu Fuß auf einem Feldweg zu Fuß zurück. Nachdem sie nicht zuhause ankommt, verständigen die Angehörigen die Polizei. Eine noch in der Nacht groß angelegte Suchaktion bleibt aber ohne Erfolg. Erst am Samstag erhalten die Einsatzkräfte den entscheidenden Hinweis. Gegen 19.30 Uhr informierte Passanten die Feuerwehr über einen unbekannten Mann, der sich an einer Gartenhütte aufhält. Die Einsatzkräfte bemerkten, dass sich in der Hütte eine Frau befand, bei der es sich um die 23-Jährige handelte. Als sie ihrerseits die Einsatzkräfte wahrnahm, konnte sie aus dem Fenster klettern und in Sicherheit gebracht werden. Der Rettungsdienst brachte die leicht verletzte 23-Jährige in eine Klinik, wo sie vorsorglich stationär aufgenommen wurde. Der 36-jährige Mann konnte zunächst flüchten, wurde aber wenig später von der Polizei gestellt. Dabei brachte er sich selbst Verletzungen mit einem Messer bei.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 00:43 Min Brutale Attacke in Gerlingen - 26-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt Am Dienstagabend, 28. Oktober 2025, wurde ein 26-jähriger Mann in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen Opfer einer brutalen Gewalttat. Laut Polizei wurde der Fußgänger gegen 19:10 Uhr von einer drei- bis vierköpfigen Tätergruppe attackiert. Zunächst schlugen die Angreifer auf ihn ein, anschließend sollen zwei Täter mit unbekannten Gegenständen mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Der 28.10.2025 01:29 Min Messerangriff in Stuttgart-Wangen – Täter auf der Flucht Heute Nacht ist es in Stuttgart-Wangen zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 20-jähriger Mann ist in der Ulmer Straße mutmaßlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Noch ist unklar, warum es zu dem Angriff kam und in welchem Verhältnis Täter und Opfer zueinanderstehen. Der Täter und sein Begleiter seien laut der Polizei Stuttgart im Moment noch 29.09.2025 02:08 Min Prozessauftakt nach Großbrand in Schorndorf: 58-Jähriger vor Gericht Im Januar dieses Jahres erschüttert eine Explosion die Gmünder Straße in Schorndorf. Ein Wohn- und Geschäftshaus steht plötzlich in Flammen, eine Hauswand stürzt ein, dichter Rauch ist kilometerweit sichtbar. Für die Einsatzkräfte beginnt ein stundenlanger Kampf gegen ein Flammen-Inferno. Insgesamt sieben Menschen werden verletzt. Anwohner verlieren ihr Zuhause, ansässige Unternehmer wie eine Physiopraxis oder eine 19.09.2025 00:27 Min Festnahme im Fall der "Kofferleiche" - Ermittler verhaften einen 51-Jährigen Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einem Koffer in Filderstadt-Bonlanden hat die Sonderkommission Trolley nun einen  Ermittlungserfolg erzielt. Am Donnerstag, den 18. September 2025, nahmen Einsatzkräfte einen 51-jährigen Mann aufgrund des Verdachts eines Tötungsdeliktes vorläufig fest. Der Verdächtige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen, die im Umfeld der verstorbenen Frau stattfanden, wurden durch