Bayern und Baden-Württemberg wollen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie stärken

Bayern und Baden-Württemberg setzen sich bei der Bundesregierung für die Stärkung der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie in Deutschland ein.

In einem gemeinsamen Schreiben an den Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bekräftigten die Länder, dass eine leistungsfähige Sicherheits- und Verteidigungsindustrie gerade vor dem Hintergrund des Angriffskrieges auf die Ukraine von nationalem Interesse sei. Sie diene nicht nur wesentlich dem Schutz von Sicherheit und Freiheit, sondern treibe auch Innovationen in anderen Industriebereichen voran und sichere Arbeitsplätze.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 03:06 Min Ein Surfer-Hotspot in Ulm: Ein Traum wird Wirklichkeit Der Blaupark in Ulm wird zum Surfer-Hotspot werden, an dem man kostenlos surfen kann. Der Verein Ulm Surfing setzt sich für dieses Projekt ein und organisiert Nachhaltigkeits-Events, um die Umwelt zu schützen. 27.08.2025 04:55 Min Hundetraining auf Stand-Up-Paddleboard/SUP: Eine ungewöhnliche Aktivität Katrin Schön Herzog bietet einen ungewöhnlichen Kurs für Stand-Up-Paddleboarder / SUP und Hunde an. Durch gemeinsame Übungen und Spiele können Hunde und ihre Besitzer eine neue Art der Kommunikation und des Vertrauens aufbauen. 25.08.2025 03:53 Min Der Karlsplatz: Ein Brennpunkt der Großstadt? Der Karlsplatz ist ein Ort, an dem die Realität und die Illusionen der Großstadt aufeinandertreffen. 01.08.2025 03:14 Min Trauerfeier zum Gedenken an Opfer des Zugunfalls bei Riedlingen Hunderte Menschen gedenken der Opfer des Zugunfalls in Zwiefalten