Baum stürzt in Haus

Das Wetter hat uns heute ja zumindest mal ein bischen durchschnaufen lassen – allerdings war die Wetterabkühlung gestern Abend ganz schön stürmisch und gewittrig.

In Neu-Ulm ist in der vergangenen Nacht ein Blitz in einen Ahornbaum eingeschlagen. Ein Teil des Astwerks prallte daraufhin in das nebenstehende Gebäude. Neben einigen Dachziegeln wurden auch die Regenrinne und mehrere Fenster beschädigt. Zum Glück wurde keiner der Bewohner verletzt.

 

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Vom Baum ging keine weitere Gefahr aus, deswegen musste er auch nicht sofort entfernt werden. Der mögliche Gefahrenbereich wurde vorsorglich abgesperrt. Die Polizei geht von mehreren tausend Euro Schaden aus. Genauere Schätzungen gibt es vorerst nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 02:24 Min Weihnachtszauber für alle: Ulmer Wunschbaum-Aktion erfüllt 200 Kinderwünsche Weihnachten ist nicht nur die Zeit des Schenkens, sondern auch der Gemeinschaft und des Miteinanders. In Ulm wurde dieser Gedanke gestern auf besonders herzliche Weise umgesetzt: 200 Kinder aus den Sozialräumen der Stadt durften ihre Weihnachtswünsche auf Karten schreiben, die nun dank der Unterstützung vieler Ulmer Bürger in Erfüllung gehen. Die „Wunschbaum-Aktion“ im Ulmer Rathaus 22.12.2025 02:35 Min Ulm - Geschenke, die von Herzen kommen: Bescherung im Ulmer Tafelladen Weihnachten ist die Zeit des Gebens – und des Zusammenhalts. Gerade für Familien, die finanziell kaum über die Runden kommen, sind kleine Aufmerksamkeiten oft etwas ganz Besonderes. Im Ulmer DRK-Tafelladen wurde dieser Gedanke am Wochenende ganz praktisch umgesetzt: Mit einer vorweihnachtlichen Bescherung sorgten Ehrenamtliche und Unterstützer für strahlende Kinderaugen. Über 200 Geschenke wurden an Kinder 22.12.2025 01:23 Min Regio TV Weihnachtsgrüße vom 22.12.2025 Ihre Regio TV Weihnachtsgrüße vom Ulmer Weihnachtsmarkt. 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab