Baum stürzt in Haus

Das Wetter hat uns heute ja zumindest mal ein bischen durchschnaufen lassen – allerdings war die Wetterabkühlung gestern Abend ganz schön stürmisch und gewittrig.

In Neu-Ulm ist in der vergangenen Nacht ein Blitz in einen Ahornbaum eingeschlagen. Ein Teil des Astwerks prallte daraufhin in das nebenstehende Gebäude. Neben einigen Dachziegeln wurden auch die Regenrinne und mehrere Fenster beschädigt. Zum Glück wurde keiner der Bewohner verletzt.

 

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Vom Baum ging keine weitere Gefahr aus, deswegen musste er auch nicht sofort entfernt werden. Der mögliche Gefahrenbereich wurde vorsorglich abgesperrt. Die Polizei geht von mehreren tausend Euro Schaden aus. Genauere Schätzungen gibt es vorerst nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:01 Min Umfrage: Geschenke-Stress und Last-Minute Geschenkideen? Na haben Sie zuhause alle Geschenke für Heilig Abend besorgt? Oder sind sie noch heute durch die Stadt gefetzt und noch auf der Suche nach Last-Minute Gechenken? Genau diese Frage haben wir heute in der Neu-Ulmer und Ulmer Innenstadt gestellt.  23.12.2025 00:28 Min IMAX® Eröffnung am 25.12. im Dietrich Theater Einziger IMAX-Kinosaal Bayerns öffnet. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag können Gäste im Dietrich Theater Neu-Ulm Kino neu erleben. Die Leinwand im IMAX-Saal ist mehr als doppelt so groß wie die bisherigen im Kino, ein spezielles Soundsystem und eine Laserprojektion sorgen für ein außergewöhnliches Kinoerlebnis. Der erste IMAX-Film wird Avatar: Fire and Ash sein.   23.12.2025 02:58 Min Zukünftige Pläne und Projekte Der Sprecher teilt seine Zukunftspläne mit, darunter die Arbeit an einer neuen Show, die Weiterentwicklung des Magietheaters und die Planung für eine neue Tour. 23.12.2025 01:05 Min Weihnachtsmarkt - Impulsbringer in der Adventszeit Rund 800.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Diese Bilanz zieht Organisator Jürgen Eilts von der Ulm Messe. Damit sei die Besucherzahl in etwa dieselbe wie im Jahr davor. Das Konsumverhalten jedoch sei leicht zurückgegangen. Die Baustellensituation sei nicht so schlimm wie von vielen erwartet gewesen.  Neues Highlight dieses Jahr für viele: das Straßenbähnle von Manfred Preißler. Insgesamt seien die Erwartungen weitestgehend erfüllt