"Bark Date" am Max-Eyth-See - neue Chancen für Tierschutzhunde aus ganz Europa

Beim dritten Stuttgarter Bark Date am Max-Eyth-See suchen 25 gerettete Tierschutzhunde aus Ländern wie Spanien, Griechenland, Rumänien und Ungarn ein liebevolles Zuhause. Organisiert von zehn Tierschutzvereinen wie Pfotenfreunde-Sardinien oder Hoffnungs-Pfoten e. V., bietet das Event potenziellen Adoptanten die Möglichkeit, die Hunde persönlich kennenzulernen. Bevor eine Adoption infrage kommt, müssen Interessierte einen Fragebogen zur Wohnsituation, Zeit und finanziellen Möglichkeiten ausfüllen – denn neben einer Schutzgebühr von rund 500 Euro kommen jährlich etwa 3000 Euro an Kosten auf Halter zu.

Die Resonanz ist groß: Elf Hunde haben bereits ein neues Zuhause gefunden – keiner wurde zurückgebracht. Trotz des Namens wird beim Bark Date wenig gebellt, dafür umso mehr gewedelt, geschmust und geflirtet. Wer Leo und Co. verpasst hat: Das nächste Bark Date findet am 8. Juni statt. Anmeldung für Mensch und Hund unter barkdate.com.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 03:26 Min Nikolaus auf Mission: Geschenkeinsatz am Klinikum Ludwigsburg Noch knapp zwei Wochen, dann steht Weihnachten vor der Tür. Am Samstag hat aber erstmal eine andere Mission auf den Weihnachtsmann gewartet. Die Bergwacht Unterland hat sich da fürs Klinikum Ludwigsburg eine filmreife Aktion überlegt. 04.12.2025 03:07 Min Patrick Stellmach wird vom Bosch-Ingenieur zum Alpakafarmer Wenn der Job im Büro mal wieder stresst und frustriert, dann ist vielen von uns sicherlich der Gedanke in den Sinn gekommen, das Handtuch zu werfen und sich noch einmal neu auszurichten. Aber wie viele von uns haben diese Entscheidung wirklich gewagt? Für Patrick Stellmach war es wohl eine der besten Entscheidungen, die er hätte 21.11.2025 02:29 Min Ohren spitzen: Theresa Schopper liest Grundschülern vor Für die Schülerinnen & Schüler der Wilhelmsschule in Untertürkheim war das eine Lesestunde, die sie so schnell sicher nicht vergessen werden. Im Rahmen des bundesweiten Vorlestages hat Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) die Schule besucht und den Kindern ein paar Seiten aus dem Buch vorgelesen. Für Theresa Schopper bedeutet Lesen zu können, ein Stück Freiheit. Das 05.11.2025 00:32 Min Schrecklicher Fund in einem Wohnhaus in Feuerbach - Polizei entdeckt die Leichen einer Frau und zwei Kindern Eine Frau und zwei Kinder sind am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr in einer Wohnung in Stuttgart-Feuerbach in der Wiener Straße tot aufgefunden worden. Polizeibeamte verschafften sich aufgrund des Verdachts einer hilflosen Lage Zutritt zu der Wohnung, in der sie die Personen tot vorfanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Todesumstände aufgenommen. Hinweise