Barber Angels im Einsatz

In Bad Cannstatt setzen die Barber Angels ein starkes Zeichen der Solidarität. Am Montagabend waren die ehrenamtlichen Friseurinnen und Friseure vor Ort, um Menschen, die sich keinen Friseurbesuch mehr leisten können, mit einer kostenlosen Frisur zu unterstützen. Doch hinter jedem Schnitt steckt mehr als nur eine neue Frisur – es geht um das Wiedererlangen von Selbstvertrauen und das Gefühl, wieder ein Teil der Gesellschaft zu sein.

Die Barber Angels bieten nicht nur einen frischen Look, sondern auch ein offenes Ohr und wertvolle Gespräche. Ihre Arbeit hilft den Hilfesuchenden, sich wieder sichtbar und wertgeschätzt zu fühlen. Besonders bewegend sind die Reaktionen der Menschen, die voller Dankbarkeit die kostenlosen Angebote annehmen.

Mit rund 1000 Mitgliedern und Einsätzen in 13 Ländern haben die Barber Angels bereits viel erreicht – doch sie haben noch lange nicht genug. Um ihre Mission weiterzuführen, sind sie auf Spenden angewiesen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie auch Sie einen Beitrag leisten können, um dieses wichtige Projekt zu unterstützen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 03:14 Min Hilfe, die rollt – Azubis von Porsche bauen Essenswagen für Bedürftige Laut dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg leben in Stuttgart immer mehr Menschen in Armut – oft reicht es nicht einmal für eine Mahlzeit. Seit fünf Jahren setzen sich die beiden Projekte Harrys Bude und Supp_optimal dafür ein, gerettete Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen. Unterstützt werden sie dabei von Porsche. Nun haben sich auch Auszubildenden des Sportwagen-Herstellers 11.07.2025 00:47 Min Brand in Obdachlosenunterkunft – ein Mann kommt ums Leben, die Brandursache ist noch unklar In der Nacht auf Freitag (11. Juli 2025) kam es gegen 03:15 Uhr zu einem tödlichen Brand in einer städtischen Sozialunterkunft im „Lohlenbachtäle“ in Leonberg. Ein Wohncontainer der Obdachlosenunterkunft stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es, eine Ausbreitung auf benachbarte Container zu verhindern. Im ausgebrannten Container wurde die Leiche eines 08.12.2025 02:19 Min Dunja Rajter versteigert ihren Handschmuck Dunja Rajter galt in den 1960er und 70er Jahren zu einem der größten Sterne am deutschen Fernsehhimmel. Ob als Schauspielerin in Rollen wie Belle aus Winnetou I oder Schlagersängerin in der ZDF-Hitparade, fesselte sie Millionen von Menschen vor den Fernsehern. Heute ist die 79-jährige zwar nicht mehr ganz so aktiv – am vergangenen Samstag haben 08.12.2025 02:17 Min Online Tool der Linken soll für mehr Gerechtigkeit bei Mieten sorgen! Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es die sogenannte Mietwucher App der Bundestagsfraktion die Linke. Laut der Partei haben bisher rund 200 000 Menschen die App genutzt. In Zukunft könnten es aber noch deutlich mehr werden: Die App ist jetzt auch für fünf weitere süddeutsche Städte verfügbar, darunter auch Stuttgart & Tübingen. Was diese