Bald ist Schwörmontag! Stadt, Polizei und Entsorgungsbetriebe informieren über Verkehr, Sicherheit und sonstige Neuerungen

Was ist neu an Schwörmontag, wie steht es um die Sicherheit und welche Sperrungen wird es geben? Am Mittwoch hat die Pressekonferenz zum höchsten Feiertag in Ulm stattgefunden. Dort haben wir für Sie die wichtigsten Fragen geklärt. 

Die Stadt Ulm, die Polizei Ulm und Neu-Ulm sowie die Entsorgungsbetriebe Ulm informieren über Neuerungen, wie zum Beispiel die Straßensperrung der Neuen Straße am Montagabend, über die Baderegeln und vieles mehr.

Alle detaillierten Informationen finden Sie hier: https://www.ulm.de/tourismus/stadtgeschichte/feste-und-traditionen/schwoermontag/schwoermontag-2023

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 00:25 Min Ulm: Donaupegel wird bald wieder abgesenkt Donaupegel wird wieder abgesenkt. Das hat der Bauträger der Adenauerbrücke beantragt, so die Südwest-Presse. Über das Nabada hatte die Donau ihren normalen Pegelstand. Ab August wird dieser um 1,5 Meter abgesenkt. Bis dahin müssen noch alle Boote vom Nabada wieder aus dem Wasser gehoben werden. Die Pegelstand-Senkung ist bis 14. September genehmigt. 22.07.2025 00:37 Min Einsatzkräfte ziehen Schwörmontags-Bilanz Polizei und Rettungskräfte sind mit dem Schwörmontags-Verlauf zufrieden. Es kam zu keinen größeren Zwischenfällen. Beim Nabada mussten neun Menschen auf dem Wasser versorgt werden, hierbei handelte es sich um kleinere Schnittverletzungen und überhöhten Alkoholkonsum. Zwei Schwimmer mussten wegen Erschöpfung ans Ufer gebracht werden. Insgesamt wurden 37 Personen medizinisch versorgt, fünf davon vorsorglich in ein Krankenhaus 18.07.2025 03:21 Min Die größte Party des Jahres – so verbringen die Menschen aus der Region den Schwörmontag Zehntausende Menschen aus Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region werden zum Schwörmontag in der Ulmer Innenstadt erwartet. Es ist die Party des Jahres. An nahezu Jeder Ecke in Ulm gibt es Partylocations. Wo die Menschen aus der Region am Montag ab liebsten Feiern? Diese Frage haben wir heute in Ulm und Neu-Ulm gestellt. 04.12.2025 00:21 Min Pro Neu-Ulm stellt OB-Kandidatin vor Tanja Fendt kandidiert für den Neu-Ulmer Chefsessel. Damit ist sie die siebte Bewerberin für die Neu-Ulmer Oberbürgermeister-Wahl. Tanja Fendt ist die Kandidatin von Pro Neu-Ulm. Für die Partei sitzt sie bereits im Stadtrat und ist erste Vorsitzende. Die Kommunalwahl ist im März 2026.