Bahnstreik trifft auch die Region Stuttgart

Bahnreisende, wie am Stuttgarter Hauptbahnhof, brauchen wieder einmal viel Geduld: Seit heute Morgen streiken die Lokführer wieder – unter anderem für 3,2 Prozent mehr Lohn, eine Verbesserung der Arbeitszeit und eine Corona-Prämie von 600 Euro.

Bestreikt wird 48 Stunden lang nicht nur der Zugverkehr bundesweit. Auch der S-Bahn-Betrieb in der Region Stuttgart ist betroffen.

So sollen die Hauptlinien S1 bis S6 und die S60 wenn möglich einmal pro Stunde fahren.

Die S-Bahn-Linien S12, S15 und S30 sowie die Linie RB11 zwischen Untertürkheim und Kornwestheim fallen aus.

Die Linie RB64 zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen wird mit Bussen ersetzt.

Die Bahn rechnet damit, dass sich die Situation im Laufe des Mittwochs wieder normalisieren wird.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 00:43 Min Neue Bahnchefin startet Fehlersuche bei Stuttgart 21 Die neue Bahnchefin Evelyn Palla hat interne Untersuchungen zum Großprojekt Stuttgart 21 eingeleitet. Im Zentrum steht die Frage, warum es weiterhin zu Verzögerungen beim Bau des neuen Tiefbahnhofs kommt – mehr als 14 Jahre nach Beginn der Arbeiten. Besonderer Fokus liegt dabei auf dem japanischen Techniklieferanten Hitachi. Das Unternehmen ist für die Leit- und Sicherungstechnik 27.11.2025 01:02 Min Tödlicher Wohnungsbrand in Backnang: Großeinsatz der Feuerwehr In Backnang ist in der Nacht auf Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr wird gegen drei Uhr alarmiert und rückt mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen steht die Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte bringen das Feuer unter Kontrolle und verhindern ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Gebäudes. Eine Bewohnerin 19.11.2025 00:34 Min Stuttgart 21 verzögert sich erneut - Winfried Hermann bezeichnet das als fatale Nachricht Der Zeitplan für Stuttgart 21 wackelt erneut. Nach Informationen der dpa wird der neue Tiefbahnhof nicht wie geplant im Dezember 2026 eröffnen, wegen technischer Probleme bei der Digitalisierung und Bau der Leit- und Sicherungstechnik. Aus der Politik kommt massive Kritik: Verkehrsminister Winfried Hermann bezeichnet das als fatale Nachricht und spricht sogar davon, dass die Bahn 18.11.2025 00:39 Min Zukunftsbahnhof Gäufelden modernisiert - DB schließt barrierefreien Ausbau für Fahrgäste ab Die Deutsche Bahn hat die Modernisierung des Bahnhofs Gäufelden abgeschlossen. Für rund 9 Millionen Euro wurde die Station barrierefrei ausgebaut und technisch aufgerüstet. Neue Aufzüge, ein taktiles Leitsystem sowie erhöhte und verbreiterte Bahnsteige verbessern den Zugang zu den Zügen. Digitale Informationsgeräte mit Ansagefunktion unterstützen künftig die Fahrgastinformation. Zudem sorgen neue Wetterschutzhäuser, zusätzliche Sitzplätze und überarbeitete