Bahnradnachwuchs braucht Bus

Obwohl sie natürlich am liebsten im Bahn-Oval mit ihren Fahrrädern fahren, fährt der weibliche badische und württembergische Bahnradnachwuchs auch gerne mit dem Bus.

Bzw. würde gerne mit dem Bus fahren- wenn er denn einen hätte.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchen die talentierten Nachwuchsfahrerinnen dringend einen zeitgemäßen Teambus. Groß genug, um Fahrräder und Material zu transportieren und komfortabel genug, um erholt und ausgeruht zu den Wettkämpfen zu gelangen.

Das findet auch Olympiasiegerin und Weltmeisterin Franziska Brauße. Sie initiiert jetzt zusammen eine Crowdfund-Aktion, damit die weiblichen Bahnrad-Talente in naher Zukunft ihren lang ersehnten neuen Bus bekommen.

Unter www.stadtwerke-stuttgart-crowd.de gibt es Informationen zum Projekt und den Unterstützungsmöglichkeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum