Bahn hat defekte Rolltreppe an Haltestelle Universität repariert

Über Wochen ist die Rolltreppe an der S-Bahn Haltestelle Universität in Stuttgart still gestanden. Das hat die Studenten zu einem kreativen Protest animiert. Mit zahlreichen Memes, also witzigen Bildchen mit witzigen Kommentaren, haben die Studenten zum Ausdruck gebracht, was sie vom Service der Deutschen Bahn halten. Die „Protest-Bildchen“ sollen auch schon mal abgehängt, danach aber wieder umso zahlreicher aufgehängt worden sein. Wir haben am Donnerstag darüber berichtet. Wie lange genau, die Treppe schon nicht mehr funktioniert, das konnte keiner genau sagen.

Nun hat die Bahn aber tatsächlich reagiert. Am Donnerstagabend postet sie ein Video auf Twitter, in dem läuft die Rolltreppe wieder einwandfrei. Ebenso witzig wie die Protestaktion der Studenten, umschreibt auch die Bahn die Fertigstellung der Arbeiten. Den Techniker wollen die Verantwortlichen für seine Überstunden jedenfalls mit Memes bezahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 05:50 Min Baustellen-Sommer in der Region: Wenn der Verkehr zum Abenteuer wird Die Region Stuttgart steht im Sommer 2025 erneut vor erheblichen Herausforderungen im Verkehrsbereich. Gleich mehrere größere Infrastrukturmaßnahmen führen zu spürbaren Einschränkungen für Pendlerinnen und Pendler – sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene. Im Zentrum der Maßnahmen steht die mehrtägige Vollsperrung des Kappelbergtunnels auf der B14. Im Auftrag des Regierungspräsidiums Stuttgart erneuert der 10.12.2025 02:47 Min Kürzungen mit Konsequenzen: Gewerkschaft ver.di schlägt Alarm In Stuttgart wächst der Widerstand gegen die geplanten Sparmaßnahmen der Stadt. Im Rathaus haben heute zahlreiche Beschäftigte, Kulturschaffende und Vertreter sozialer Einrichtungen demonstriert, um ein deutliches Zeichen gegen die drohenden Einschnitte zu setzen. Der Anlass: Ein massives Haushaltsloch, das vor allem durch den drastischen Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen entstanden ist. Die Stadt rechnet mit mindestens 25 04.12.2025 02:16 Min Dicke Luft bei Bosch: Mitarbeiter halten 36-stündige Mahnwache vor dem Werk Dass die deutsche Auto-Industrie aktuell in einer Krise steckt, ist kein Geheimnis. Viele Firmen reagieren darauf mit Einsparungen – das trifft vor allem das Personal. Allein bei der Firma Bosch sollen 13 000 Stellen in der Automobilsparte abgebaut werden. Um ein Zeichen gegen den Stellenabbau zu setzen, haben sich die IG Metall und Mitarbeiter der 24.11.2025 02:34 Min Nach geplanter Werkschließung - Großdemonstration bei Bosch in Waiblingen 22.000 – eine Zahl bei der es wahrscheinlich vielen Bosch-Mitarbeitern kalt den Rücken runterläuft. So viele Stellen will der Großkonzern nämlich bis Ende 2030 abbauen. Neben Stuttgart-Feuerbach und Schwieberdingen ist auch der Standort Waiblingen betroffen. Hier soll in etwa 3 Jahren das gesamte Werk samt 560 Beschäftigten dicht machen. Kampflos wollen sich diese aber nicht