Autofahrer stirbt nach Kollision mit Linienbus

Bei der Kollision zwischen einem Linienbus und einem Auto ist am Mittag zwischen Baltmannsweiler und Esslingen ein Mensch ums Leben gekommen- eine weitere Person im Auto wurde schwer verletzt. Die Einsatzkräfte sind um kurz vor 14 Uhr über den Unfall informiert worden. Nach ersten Informationen wollte der PKW-Fahrer wohl nach links abbiegen und ist dabei mit dem Bus zusammengestoßen. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und war beim Eintreffen des Rettungsdienstes bewusstlos. Die eingeleiten Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die eingeschlossene Beifahrerin konnte von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Genaue Angaben zum Unfallhergang hat die Polizei bislang noch nicht gemacht. Die Straße musste zur Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

 

+++Update+++

Auf der L 1150 bei Aichwald-Aichschieß ist am Mittwochnachmittag ein 83-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Den Ermittlungen zufolge befuhr der Mann kurz vor 14 Uhr mit seinem VW Touran die L 1201 von Aichschieß kommend und wollte an der Kreuzung Weißer Stein nach links in Richtung Baltmannsweiler abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 50-Jährigen, der mit einem Linienbus die Landesstraße in Richtung Esslingen befuhr. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurden sowohl der 83-Jährige als auch seine 78 Jahre alte Beifahrerin im Touran eingeklemmt. Beide mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 83-Jährige wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 50 Jahre alte Busfahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Auch er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Im Bus hatten sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste befunden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 25.000 Euro beziffert. Der VW musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme, in die auch ein Sachverständiger eingebunden war, musste die Fahrbahn bis in die Abendstunden voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 0711/3990-330 Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 00:37 Min Schwerer Frontalcrash – mehrere Verletzte In Stuttgart-Büsnau hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der Magstadter Straße, Ecke Steinbachweg, stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Acht Menschen wurden verletzt, darunter eine Person lebensgefährlich und eine weitere schwer. Eine Person war zeitweise in einem der Fahrzeuge eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Neben zahlreichen Einsatzkräften der Polizei waren 27.03.2025 00:33 Min VW-Fahrer kommt wegen medizinischen Notfalls von der Straße ab und muss reanimiert werden Eine medizinische Ursache hat am Mittwochabend zwischen Plieningen und Scharnhausen zu einem Unfall geführt. Ein 56-Jähriger war gegen 21:40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Landesstraße in Richtung Scharnhausen unterwegs, als er plötzlich das Bewusstsein verlor. Er kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und mehrere Meter weiter auf einer Wiese 22.12.2025 00:38 Min Tödlicher Frontalzusammenstoß mit Linienbus - 82-jährige Autofahrerin stirbt nach schwerem Verkehrsunfall Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag in Esslingen auf der Hohenheimer Straße in Richtung Parksiedlung ereignet. Nach aktuellem Ermittlungsstand war eine 82 Jahre alte Frau gegen 12:30 Uhr mit ihrem Toyota von Esslingen kommend unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem Linienbus. In 27.10.2025 01:18 Min Dachstuhlbrand in Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei Feuerwehrleute verletzt! Großeinsatz für die Feuerwehr Stuttgart am Samstagmorgen in Bad Cannstatt: Gegen 9 Uhr gehen bei der Leitstelle zahlreiche Notrufe ein. Anwohner melden offene Flammen und dichten Rauch aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Schmidener Straße. Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Mehrere Bewohner müssen das Gebäude verlassen und werden in