Autofahrer durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe

Ein 20-Jähriger hat in Ludwigsburg in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Auto ein Brückengeländer durchbrochen und ist danach etwa fünf Meter über eine Böschung in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 23 000 Euro.

Nach Angaben der Polizei verlor er in einer Rechtskurve auf die Neckarbrücke aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf durchbrach das Fahrzeug das Brückengeländer und stürzte die Böschung etwa fünf Meter tief auf die darunterliegende L 1100 hinunter. Hier kam das Fahrzeug auf allen vier Rädern zum Stillstand.  Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 00:50 Min Schwerer Unfall mit vier Verletzten - Autofahrerin rammt Fahrzeug der Autobahnmeisterei auf dem Standstreifen Am Sonntagmorgen kam es gegen 07:40 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München, auf Höhe Weilheim/Teck, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Fahrerin eines Toyota Corolla prallte aus bislang ungeklärter Ursache frontal in das Heck eines auf dem Standstreifen fahrenden Fahrzeugs der Autobahnmeisterei Kirchheim. Der Toyota verkeilte sich beim Aufprall unter dem Fahrzeug. Die Toyota-Fahrerin 25.07.2025 00:38 Min Schwerer Verkehrsunfall auf der B29 - 22-jähriger Autofahrer kollidiert mit LKW und wird schwer verletzt Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr ist es bei Plüderhausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-jähriger Renault-Fahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache im Baustellenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. In der Folge konnte ein nachfolgender 47-jähriger Ford-Fahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte ebenfalls gegen den Lkw. Der Renault-Fahrer wurde 22.07.2025 00:45 Min 13-Jähriger liefert sich mit gestohlenem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei - auf dem Beifahrersitz sitzt ein 15-Jähriger In der Nacht auf Dienstag haben sich zwei Jugendliche, ein 13-Jähriger und ein 15-Jähriger, eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und einen schweren Unfall gebaut. Die beiden haben das Auto zuvor wohl in Stuttgart-Feuerbach entwendet. Zeugen beobachteten den Diebstahl und die Polizei alarmiert. In Weilimdorf wurde der gestohlene Wagen von einer Polizeistreife gesichtet. Am Steuer 16.06.2025 00:45 Min Strafverfahren gegen Kranführer eingeleitet - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Arbeitsunfall mit drei Toten an der Hochbrücke Nach dem Absturz einer Transportgondel an der Baustelle der Hochbrücke in Horb am Neckar, bei dem am 20. Mai 2025 drei Bauarbeiter ums Leben kamen, verdichten sich die Hinweise auf menschliches Versagen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 36-jährigen Kranführer eingeleitet. Er soll für die Beförderung der Gondel verantwortlich gewesen