Auto in Flammen

Mit einem Schrecken davongekommen ist am Samstagnachmittag in Stuttgart ein 44Jähriger Peugeot-Fahrer. Auf der Heilbronner Straße in Richtung Stadtmitte fahrend bemerkt er Rauch aus dem Motorraum steigt. Sofort stoppt er den Wagen und kann mit seinem Beifahrer das brennende Auto rechtzeitig verlassen. Zeugen beobachteten, wie das Fahrzeug in Flammen aufging. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

Update: Mittlerweile ist die Brandursache ermittelt, laut Polizei war ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich. Zudem habe der Fahrbelag in der Heilbronner Straße schwer gelitten, nun müsse das Tiefbauamt prüfen, wie es weitergehe.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 00:37 Min Auto fängt im Kappelbergtunnel Feuer - Tunnel für etwa drei Stunden gesperrt Der Kappelbergtunnel ist am Donnerstagabend wegen eines Fahrzeugbrandes etwa drei Stunden gesperrt gewesen. Nach Angaben der Polizei bemerkte ein Autofahrer gegen 19 Uhr 20, dass sein Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Der 33-Jährige stellte es daraufhin im Tunnel ab und verständigte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits in Vollbrand, konnte aber schnell 10.01.2025 00:38 Min Audi komplett ausgebrannt - Polizei sucht mit Hubschrauber nach Verdächtigen In einem Wohngebiet in Kornwestheim ist in der Nacht ein abgestellter Audi komplett ausgebrannt. Zeugen hatten das brennende Fahrzeug um kurz nach 3 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Wagen dann schon in Vollbrand. Zuvor hätten Zeugen Knallgeräusche gehört, die vermutlich auch mit dem Feuer in Verbindung zu bringen sind. Ein Übergreifen 21.11.2025 01:57 Min Explosionen bei Hausbrand - Zwei Verletzte und Katze gerettet Bei einem Brand in Stuttgart-Hedelfingen sind am Freitagmorgen mehrere Explosionen zu hören gewesen. Das Feuer brach in einem Wohnhaus aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits mehrere Etagen in Vollbrand. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer – außerdem musste die Feuerwehr eine Katze aus den Flammen retten. Die Feuerwehr hatte beim Eintreffen Schwierigkeiten, das 09.09.2025 02:32 Min Großbrand in Autowerkstatt in Waiblingen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr ist in einer Autowerkstatt im Industriegebiet Eisental in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ein Großbrand ausgebrochen. Dichter, schwarzer Rauch war kilometerweit sichtbar – mehrere Explosionen erschütterten die Werkstatthalle. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Rettungswagen entlassen werden. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften, 27 Fahrzeugen