Auszeichnung für Partnerbetriebe des Spitzensports

Ohne Talent und Disziplin gibt es keinen Spitzensport.
Ohne finanzielle Unterstützung aber auch nicht.
Deshalb ist es für Spitzenathlet:innen wie Judoka Katharina Menz oder Trampolinspringer Tim-Oliver Geßwein alternativlos, sich über eine duale Karriere sowohl ein zweites Standbein zu schaffen, aber eben auch die finanzielle Basis für ihre Leistungssportkarriere zu erarbeiten.
Dafür braucht es Firmen, die die Rahmenbedingungen für ein Miteinander von Spitzensport und Beruf anbieten, die es den Athlet:innen ermöglichen Spitzensport und Beruf unter einen Hut zu bringen.
Zwölf Betriebe haben das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus und der Landessportverband Baden-Württemberg jetzt für ihr Engagement in Sachen Spitzensportförderung ausgezeichnet.
Von dieser Auszeichnung soll auch eine Signalwirkung ausgehen für weitere Betriebe und Firmen, sich ebenfalls im Bereich der Spitzensportförderung zu engagieren.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 30:06 Min Regio TV Schwaben Journal vom 5.12.2025 Das Regio TV Journal Schwaben vom Freitag, 5. Dezember 2025. Unsere Themen heute: Ulm – BWK erhält Auszeichnung Auszeichnung mit traditionellem Charakter -BWK Ulm erhält das Fahnenband „Einsatz“  Ellwangen – Trauercafé Das Leben nach der Trauer – Im Café Lichtblick in Ellwangen können betroffene Angehörige ins Gespräch kommen   Heidenheim – Auf Punktejagd Jetzt müssen Punkte her – 05.12.2025 23:18 Min Das Journal Bodensee vom 05.12.2025 Die Bahnhofsmission in Friedrichshafen hat eine neue Leitung. Wir konnten mit ihr über ihre wichtige Arbeit und das Engagegemnt von Ehrenamtlichen sprechen. … Bei der Spendenaktion der schwäbischen Zeitung wird ein ganz besonderes Trikot versteigert und das für einen guten Zweck. Wir zeigen, wo das Geld landen soll. … Außerdem: Der Weihnachtswichtel erobert immer mehr 05.12.2025 03:10 Min VfB Stuttgart empfängt den FC Bayern München zum Südschlager Der VfB Stuttgart empfängt am Samstag um 14.00 Uhr den deutschen Rekordmeister und unangefochtenen Spitzenreiter der Bundesliga FC Bayern München in der MHP Arena. Wenn VfB-Coach Sebastian Hoeneß von den Bayern spricht, kommt er ins schwärmen, trotzdem glaubt er natürlich auch an einen Sieg im „Südschlager“. 05.12.2025 02:40 Min Abstiegskampf pur – FCH und SSV brauchen Punkte bis Weihnachten Drei Spiele sind es noch bis Weihnachten. Für den SSV und FCH gilt möglichst viele Punkte bis dahin zu sammeln um ruhige Feiertage zu haben. Beim FCH ist die Lage nach dem Sieg in Berlin aber deutlich besser, als wie bei den seit 7 Spielen sieglosen Ulmer. Weitere Informationen jetzt von Noah Haug.