Arbeitssieg nach Sensationserfolg. SG BBM Frauen tun sich 30 Minuten schwer

Sozusagen als Sandwich zwischen den beiden Champions League-Spielen gegen die internationalen Schwergewichte Vipers Kristiansand und RK Krim wartete am Mittwochabend der 5. Spieltag in der Handball Bundesliga Frauen das Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe auf die SG BBM Bietigheim. Der Tabellenvierte verlangte den SG-Ladies einiges ab, doch dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause gewann die SG BBM am Ende deutlich mit 36:27 (13:15).

Drei Tage nach dem sensationellen 32:30-Sieg in der Champions League gegen Titelverteidiger Vipers Kristiansand blieb nur Kelly Dulfer in der ersten Sieben. Und die 28-Jährige zeigte sich auch direkt in Torlaune, steuerte in den ersten zehn Minuten fünf Treffer zur 7:6-Führung der Gastgeberinnen bei. Blomberg-Lippe blieb aber stets dran, glich immer wieder aus und ging nach 22 Minuten mit dem Treffer zum 11:10 erstmals in Führung. Bei den Bietigheimerinnen schlichen sich immer wieder kleinere Unkonzentriertheiten in Form von Abspielfehlern oder Fehlwürfen ein. Hinzu kam Pech im Abschluss. Mehrfach landeten die SG-Würfe am Aluminium. So baute Blomberg-Lippe seinen Vorsprung zwischenzeitlich bis auf drei Tore aus und ging mit einer 15:13-Führung in die Halbzeit.

In der Kabine fand SG-Trainer Markus Gaugisch die richtigen Worte, denn seine Mannschaft zeigte nach dem Seitenwechsel ein anderes Gesicht. Besonders Xenia Smits war sofort auf Betriebstemperatur und erzielte nach ihrer Einwechslung insgesamt sechs Tore. So kam die SG keine zwei Minuten nach Wiederbeginn zum 15:15-Ausgleich. Nach 37 Minuten schloss Trine Jensen Østergaard einen schönen Tempogegenstoß über mehrere Stationen ab und brachte damit die Gastgeberinnen wieder in Front. Nachdem Xenia Smits 60 Sekunden später zum 19:18 traf, sollte die SG diese Führung nicht mehr hergeben.

In den letzten 20 Minuten kam der SGBÄÄÄM-Express immer mehr ins Rollen und baute den Vorsprung selbst in einer zweiminütigen Unterzahl immer weiter aus. Kelly Dulfer erhöhte ihre Torekonto noch auf acht Treffer und war damit Bietigheims beste Werferin.

Mit dem vierten Sieg im vierten Bundesligaspiel übernimmt die SG BBM wieder die Tabellenführung. Am Sonntag steht bereits das nächste Heimspielhighlight in der Champions League an. Um 14 Uhr geht es in der MHPArena gegen RK Krim.

Damit ist die SG BBM auch nach 61 wettbewerbsübergreifenden Begegnungen weiter ungeschlagen.

Quelle: SG BBM Bietigheim Frauen

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 01:50 Min SG BBM Bietigheim bleibt Tabellenführer Die SG BBM Bietigheim hat im Topspiel der 2. Handball-Bundesliga ihre Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Vor einer großartigen Kulisse in der EgeTrans Arena setzte sich mit 33:25 gegen den formstarken Tabellenfünften Dessau-Roßlauer HV durch. Das achte Heimspiel der Saison begann bereits vor der Arena mit stimmungsvoller Atmosphäre: Die Bietigheimer Guggenmusik-Band D’Wefzge sorgte musikalische Unterhaltung und beste 04.12.2025 03:06 Min Derby vor der Brust - HC Oppenweiler Backnang reist zum Tabellenführer SG BBM Bietigheim Die zweite Handballbundesliga ist auch in dieser Saison wieder spannend ohne Ende – nahezu jedes Team kann gegen jeden gewinnen. Mit Aufsteiger Oppenweiler/Backnang wartet allerdings ein Team auch nach 13 Spielen immer noch auf den ersten Sieg – und morgen Abend geht es für den HCOB ausgerechnet zum Ligaprimus nach Bietigheim! Es ist das Duell 20.11.2025 03:23 Min SG BBM Bietigheim empfängt TV Großwallstadt Bietigheim will im Spitzentrio bleiben – und eine offene Rechnung begleichen Am kommenden Freitagabend, 21. November, empfängt die SG BBM Bietigheim um 19:00 Uhr den TV Großwallstadt zum Auftakt ins Wochenende. Das Team von Chefcoach Iker Romero möchte seine erfolgreiche Heimserie fortsetzen und auch im sechsten Heimspiel der Saison in der EgeTrans Arena als Sieger 29.10.2025 03:20 Min Trotz erster Niederlage - SG BBM kann mit Saisonstart recht zufrieden sein Während die 2. Handball-Bundesliga für die Länderspielpause ruht, läuft bei der SG BBM Bietigheim der Trainingsbetrieb weiter – mit klarer Struktur und gezieltem Fokus. Unter der Leitung von Co-Trainer Manuel Schmidt nutzen die Bundesligaprofis die spielfreie Zeit, um an Details zu arbeiten, Belastungen bewusst zu steuern und Grundlagen zu festigen. Chefcoach Iker Romero ist derweil