Annett Kaufmann: Neuer Stern am Tischtennishimmel

Was war das für ein Jahr 2021 für die erst 15-Jährige Annett Kaufmann. Im August konnte sie bei der U15 Europameisterschaft 3 Mal Gold gewinnen – bei der U21 EM wurde sie Europameisterin und dann gewinnt Annett auch noch Team Gold bei der EM der Erwachsenen. Der Lohn – die Auszeichnung zur Newcomerin des Jahres – bei der Gala Sportler des Jahres Ende Dezember in Baden-Baden.

Über die Bundesliga soll Annett Kaufmann also an den Erwachsenen-Bereich rangeführt werden – dann wird ihr großer Traum angegangen. Schon früh hat sie den formuliert – die olympischen Spiele 2028 in Los Angeles.

Kaufmann kommt aus einem Sportlichen Elternhaus – ihr Papa Andrej war erfolgreicher Eishockeyspieler – und feierte unter anderem mit den Bietigheim Steelers 2009 den Meistertitel in der DEL 2 – Mama Anna war Skiabfahrtsläuferin. Annett kam zum Tischtennis, weil sie dachte, dass man das ja überall spielen kann und im Freibad dann die Jungs abzocken kann.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 06:31 Min Tischtennis-Shootingstar Annett Kaufmann Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und überall wird Bilanz gezogen – auch im Sport. Die Bietigheimer Tischtennisspielerin Annett Kaufmann gehört mit ihren jungen 19-Jahren mittlerweile bereits zur europäischen Elite und hat das auch 2025 wieder eindrucksvoll bestätigt: 18.12.2025 25:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.12.2025 Themen im Journal: +++ Kein Durchgang – AfD verliert den Tunnelstreit im Landtag +++ Lebenslange Freiheitsstrafe und Unterbringung in der Psychiatrie – nach der Amokfahrt in Mannheim ist das Urteil gefallen +++ Neuer ICE-Sprinter von Stuttgart nach Berlin +++ Stadt der Weltrekorde – Freiberg am Neckar ehrt eine Schwimmerin und ein Gymnasium mit dem Eintrag ins Goldene 18.12.2025 11:17 Min Startblock07 mit Annett Kaufmann und sportlichen Weihnachtstraditionen Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und überall wird Bilanz gezogen – auch im Sport. Die Bietigheimer Tischtennisspielerin Annett Kaufmann gehört mit ihren jungen 19-Jahren mittlerweile bereits zur europäischen Elite und hat das auch 2025 wieder eindrucksvoll bestätigt. Ja, was Annett Kaufmann – wie eben gesehen – sportlich im abgelaufenen Jahr gezeigt hat, ist schon beeindruckend. 15.12.2025 01:50 Min SG BBM Bietigheim bleibt Tabellenführer Die SG BBM Bietigheim hat im Topspiel der 2. Handball-Bundesliga ihre Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Vor einer großartigen Kulisse in der EgeTrans Arena setzte sich mit 33:25 gegen den formstarken Tabellenfünften Dessau-Roßlauer HV durch. Das achte Heimspiel der Saison begann bereits vor der Arena mit stimmungsvoller Atmosphäre: Die Bietigheimer Guggenmusik-Band D’Wefzge sorgte musikalische Unterhaltung und beste