Anklage wegen Entführung und Vergewaltigung - Beschuldigter hat 23-Jährige 24 Stunden in Gartenhütte festgehalten

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 36-jährigen Mann Anklage wegen des Verdachts der Vergewaltigung und Geiselnahme erhoben. Dem Angeschuldigten, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, wird vorgeworfen, am Abend des 8. April 2022 eine junge Frau auf einem Feldweg in Reichenbach überwältigt und unter Drohung in eine in der Nähe gelegene Hütte verschleppt zu haben. Dort soll der Angeschuldigte die Frau nahezu 24 Stunden gefangen gehalten und währenddessen mehrfach vergewaltigt haben. Die Frau konnte am Abend des 9. April 2022 von einem an einer Suchaktion nach ihr beteiligten Helfer gefunden und in Sicherheit gebracht werden.

Nachdem entsprechende Anhaltspunkte vorliegen, wurde ein Sachverständiger mit der Erstattung eines Gutachtens beauftragt, ob der Angeschuldigte in seiner Schuldfähigkeit eingeschränkt sein könnte. Dieses Gutachten steht noch aus. Der Angeschuldigte befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 00:36 Min Staatsanwalt erhebt Anklage nach Todesfahrt - Zwei Tote, 14 Verletzte – kein politisches Motiv erkennbar Am Rosenmontag hat eine Amokfahrt die Mannheimer Innenstadt erschüttert. Ein 40-jähriger Mann aus Ludwigshafen fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone und steuerte laut Ermittlungen gezielt auf Passanten zu. Zwei Menschen, eine 83-jährige Frau und ein 54-jähriger Mann, starben noch am Tatort. 14 weitere Personen wurden verletzt, fünf davon schwer. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat nun 02.10.2025 00:34 Min Anklage nach Schüssen in Göppingen - 34-jährigen Iraker wird versuchter vierfacher Mord vorgeworfen Nach Schüssen in der Göppinger Pappelallee hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 34-jährigen Iraker erhoben. Ihm wird versuchter Mord in vier Fällen, gefährliche Körperverletzung und das Führen einer Kriegswaffe vorgeworfen. Mitte Mai soll er mit einer Maschinenpistole auf vier junge Männer geschossen haben. Ein 24-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt, drei Begleiter blieben unverletzt, nachdem sie sich 26.09.2025 00:51 Min Anklage nach tödlichem Unfall – im vergangenen Oktober wurden an einer Ampel eine Mutter und ihre beiden Söhne auf dem Gehweg getötet Ein tragischer Verkehrsunfall hat im Oktober 2024 die Stadt Esslingen erschüttert: Eine Mutter (39) und ihre beiden kleinen Söhne (3 und 6 Jahre alt) wurden tödlich verletzt, als ein Auto auf den Gehweg geriet. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 55-jähriger Mann, wurde nun von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen fahrlässiger Tötung in drei Fällen angeklagt. Laut Ermittlungen 23.09.2025 00:55 Min Mordanklage nach tödlichem Autorennen - im März starben bei dem Raserunfall zwei junge unbeteiligte Frauen Nach einem mutmaßlich illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen drei Männer erhoben. Bei dem Vorfall am 20. März 2025 waren zwei unbeteiligte Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren ums Leben gekommen. Sie starben, als ihr Kleinwagen in der Innenstadt von Ludwigsburg von einem Mercedes gerammt wurde. Die drei