Angeklagter gesteht Dreifachmord zum Prozessauftakt

Ein Dreifachmord in Holzgerlingen hat im März für großes Aufsehen gesorgt. Am 18. März findet die Polizei in der Gemeinde im Kreis Böblingen drei Leichen in einem Wohnhaus. Die Toten sind der Hausbesitzer seine Lebensgefährtin und sein Vater. Vom damals 30-jährigen Untermieter fehlt jede Spur. Er ist nach Italien geflohen, kann dort jedoch zwei Tage später festgenommen werden. Seine Auslieferung zieht sich aufgrund der Corona-Pandemie bis Juni hin. Am Dienstag hat die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Stuttgart Angklage wegen dreifachen Mordes gegen den heute 31-Jährigen erhoben.

Laut den Ermittlungen ist es im Vorfeld der Tat mehrfach zu Streitigkeiten zwischen dem Angeklagten und seinem Vermieter gekommen. Vor der Tatnacht verbringt der mutmaßliche Täter bereits einige Nächte bei seiner Schwester. Bei seiner Rückkehr in die Dachgeschosswohnung in Holzgerlingen, stellt er laut Anklage fest, dass er keinen Zugriff mehr auf das WLAN hat und verliert die Kontrolle.

Der Anwalt des Angeklagten hat zum Prozessauftakt eine Erklärung seines Mandaten vorgelesen, in dem er die Tat gesteht. Grund für den Kontrollverlust sei eine Depression gewesen, an der der Angeklagte seit Jahren erkrankt ist.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:28 Min Abschied vom Weihnachtszauber: Stuttgarter Weihnachtsmarkt endet friedlich Heute Abend schließen die Buden des Stuttgarter Weihnachtsmarkts für dieses Jahr. Die Veranstalter ziehen ein positives Fazit: Vier Wochen lang kamen Besucher aus ganz Deutschland und der Welt, insgesamt 3,5 Millionen Gäste – der Markt verlief dabei ruhig und friedlich. Auch die Budenbesitzer blicken zufrieden zurück. Meist trockenes Wetter und freundliche Gäste sorgten für gute 18.12.2025 25:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.12.2025 Themen im Journal: +++ Kein Durchgang – AfD verliert den Tunnelstreit im Landtag +++ Lebenslange Freiheitsstrafe und Unterbringung in der Psychiatrie – nach der Amokfahrt in Mannheim ist das Urteil gefallen +++ Neuer ICE-Sprinter von Stuttgart nach Berlin +++ Stadt der Weltrekorde – Freiberg am Neckar ehrt eine Schwimmerin und ein Gymnasium mit dem Eintrag ins Goldene 11.12.2025 22:44 Min Das Journal Bodensee vom 11.12.2025 Weitere Anklage – seit heute muss sich eine 61-jährige vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart verantworten. Ihr wird vorgeworfen, 2023 der verurteilten rechtsterroristischen „Gruppe S.“ Beihilfe geleistet zu haben. … Keine Rentiere, nicht einmal Huskies – nein, mit Benzin, weihnachtlicher Rockmusik und leuchtendem Christbaum ist der Weihnachtsmann am Bodensee unterwegs. Der Biker Felix Koslowski sorgt mit 10.12.2025 02:47 Min Kürzungen mit Konsequenzen: Gewerkschaft ver.di schlägt Alarm In Stuttgart wächst der Widerstand gegen die geplanten Sparmaßnahmen der Stadt. Im Rathaus haben heute zahlreiche Beschäftigte, Kulturschaffende und Vertreter sozialer Einrichtungen demonstriert, um ein deutliches Zeichen gegen die drohenden Einschnitte zu setzen. Der Anlass: Ein massives Haushaltsloch, das vor allem durch den drastischen Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen entstanden ist. Die Stadt rechnet mit mindestens 25