Amazon will sich auf der Alb ansiedeln

Das ehemalige Waldstück ist bereits gerodet. Auf diesen 13 Hektar Fläche südlich von Nattheim an der A7 soll ein neues Logistikzentrum für den Versandhandel entstehen. Hinter vorgehaltener Hand ist immer wieder vom Online-Riesen Amazon die Rede. Offiziell bestätigen will das niemand. Das Grundstück am Rinderberg hat die Stadt Heidenheim für 8 Millionen Euro an einen Investor verkauft, der wiederum die riesigen Logistikhallen nach dem Bau an Amazon vermieten soll.

Auch für Schwäbisch Gmünd hat Amazon Pläne. Dort könnte ein kleineres Verteilzentrum entstehen. Allerdings gibt es im Gemeinderat Bedenken, die Ansiedelung könnte den lokalen Einzelhändlern schaden. Hier sollen die Gespräche nach der Sommerpause wieder aufgenommen werden.

Am Rinderberg südlich von Nattheim soll dagegen bereits noch in diesem Monat mit den Baumaßnahmen für das Logistikzentrum begonnen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 12.12.2025 00:33 Min FCH wartet auf - 6-Punkte-Spiel beim FC St. Pauli Zwei Spiele sind es noch bis es auch für die Profifußballer vom FCH und SSV in die Weihnachtspause geht. Die Spatzen spielen bereits heute Abend um 19 Uhr gegen den VfL Osnabrück. Für den FCH geht es morgen in den Norden. 10.11.2025 03:08 Min Klatsche für den FCH, ratiopharm Ulm verliert spät in Bonn Nach dem Sieg gegen die London Lions waren die Ulmer am Samstag bei den Telekom Baskets Bonn zu Gast. Seit drei Spielen haben die Ulmer in der Bundesliga kein Spiel mehr gewonnen. In Bonn wollten sie die Serie reißen lassen. Auch der 1. FC Heidenheim war dieses Wochenende auswärts unterwegs, für das Team auf der 03.11.2025 02:53 Min Unmut unter Spatzenfans steigt, ratiopharm Ulm in der Krise und FCH mit Punktgewinn gegen Frankfurt Krisenstimmung oder ein starker Auftakt in den November. Diese Frage stellte sich am vergangenen Wochenende für unsere Sportteams. Die Spatzen waren zuhause gegen den VfB Stuttgart 2 gefordert, der FCH hatte Frankfurt zu Gast, genauso wie die Ulmer Basketballer.