Allianz MTV Stuttgart erreicht Finale

Mit einem Kraftakt haben sich die Volleyballerinnen vom Allianz MTV Stuttgart zum siebten Mal in Folge für das Finale um die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Dem 3:0 im Heimspiel vergangenen Samstag ließen die Stuttgarterinnen gestern in Dresden einen 3:1 Auswärtssieg folgen und entscheiden die Best of Three Serie mit 2:0 für sich.

Im Finale kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels gegen den SC Potsdam um Trainer Guillermo Hernandez.

Das Team des ehemaligen Stuttgarter Trainers konnte sich gegen Schwerin ebenfals mit 2:0 Spielen durchsetzen.

Auftakt der Finalserie ist am kommenden Dienstag um 19.00 Uhr in der Stuttgarter Scharrena.

Die Termine der Best of Five Serie sind:

Dienstag     2.Mai           19.00 Uhr      Scharrena Stuttgart          Spiel 1

Samstag      6.Mai           17.00 Uhr     Potsdam                               Spiel 2

Mittwoch    10.Mai         20.15 Uhr      Scharrena Stuttgart          Spiel 3

Falls nötig:

Samstag      13.Mai          17.00 Uhr     Potsdam                              Spiel 4

Montag        15.Mai          18.00 Uhr     Scharrena Stuttgart         Spiel 5

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 03:07 Min Bürojob adé - Patrick Stellmach wird vom Bosch-Ingenieur zum Alpakafarmer Wenn der Job im Büro mal wieder stresst und frustriert, dann ist vielen von uns sicherlich der Gedanke in den Sinn gekommen, das Handtuch zu werfen und sich noch einmal neu auszurichten. Aber wie viele von uns haben diese Entscheidung wirklich gewagt? Für Patrick Stellmach war es wohl eine der besten Entscheidungen, die er hätte 04.12.2025 00:35 Min Tödlicher Unfall in Uhingen: Fußgänger von Auto erfasst In Uhingen im Kreis Göppingen hat sich am Mittwochabend ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein 77-jähriger Fußgänger wollte nach dem Ortsausgang von Holzhausen die Landstraße überqueren, als er von einem herannahenden Auto erfasst wurde. Der Mann war dunkel gekleidet und wurde offenbar zu spät gesehen. Trotz schneller Hilfe verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer 04.12.2025 00:43 Min Landtag stärkt Bevölkerungsschutz: Neues Katastrophenschutzgesetz beschlossen Der Landtag Baden-Württemberg hat ein neues Katastrophenschutzgesetz verabschiedet, das den Bevölkerungsschutz umfassend modernisieren soll. Zentraler Bestandteil ist die Stärkung der Rechte von Helferinnen und Helfern, die künftig besser abgesichert sind und höhere Pauschalen erhalten. Ehrenamtliche, die einen Großteil des Katastrophenschutzes tragen, bekommen dadurch zusätzliche Unterstützung. Auch die Kommunen sollen im Katastrophenfall finanziell entlastet werden, da 04.12.2025 00:42 Min Karambolage mit acht Autos in Bad-Cannstatt In Stuttgart-Bad Cannstatt hat ein Abbiegefehler am Mittwochabend zu einem größeren Verkehrsunfall geführt. Eine 28-jährige Autofahrerin wollte links abbiegen und wurde von einer 64-jährigen Verkehrsteilnehmerin vorgelassen. Beim Abbiegen stieß sie jedoch mit dem Wagen eines 26-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere weitere Fahrzeuge erfasst – insgesamt acht Autos waren schließlich in die