Alles für die Katz - Weltkatzentag im Stuttgarter Tierheim

Der 8. August ist für viele Katzenbesitzer ein Tag, an dem sie ihre Vierbeiner vielleicht besonders doll schmusen: Denn es ist Weltkatzentag! Einerseits dient er dazu, das Zusammenleben mit den schnurrenden Mitbewohnern zu feiern, andererseits um auf die Katzen aufmerksam zu machen, die gar kein zu Hause haben. Wir haben daher mal beim Tierheim in Stuttgart reingeschnuppert und unter den 34 Katzen den süßen Max entdeckt. Max ist elf Jahre alt und leider ein Sorgenkind. Denn er wurde drei bis viermal vermittelt und wieder ins Tierheim zurückgebracht. An seinem Charakter liegt es sicherlich nicht, denn er ist ein freundlicher Kater, der gerne schmust. Der Grund ist laut den Katzenpflegern im Tierheim eher seine Blase, denn scheinbar erleichtert er sich manchmal in der Wohnung. Die Katzenpflegerin hofft, dass Max bei den nächsten Besitzern entweder nicht mehr in die Wohnung pinkelt, oder sie damit zurechtkommen. Hauptsache er muss nicht schon wieder zurück ins Tierheim.

Bei Interesse können Sie sich jederzeit im Tierheim Stuttgart melden. Vielleicht wird der Weltkatzentag dann zumindest für Max heute noch ein besonders schöner.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:47 Min Frischer Wind auf der Eisbühne: Neue Elsa im Stage Apollo Theater Bald weht neuer eisiger Wind durch das Stage Apollo Theater in Stuttgart. Dann ist nicht mehr Ann-Sophie als Elsa auf der Bühne. In ihre Fußstapfen tritt eine neue Eiskönigin: Chiara Fuhrmann. Ganz neu ist ihr die frostige Welt von „Die Eiskönigin“ aber nicht: In Hamburg stand Chiara bereits als Anna, Elsas Schwester, auf der Bühne 10.12.2025 02:47 Min Kürzungen mit Konsequenzen: Gewerkschaft ver.di schlägt Alarm In Stuttgart wächst der Widerstand gegen die geplanten Sparmaßnahmen der Stadt. Im Rathaus haben heute zahlreiche Beschäftigte, Kulturschaffende und Vertreter sozialer Einrichtungen demonstriert, um ein deutliches Zeichen gegen die drohenden Einschnitte zu setzen. Der Anlass: Ein massives Haushaltsloch, das vor allem durch den drastischen Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen entstanden ist. Die Stadt rechnet mit mindestens 25 09.12.2025 03:06 Min Daily Cup im Café: Kaffee-Abo trifft auf Gemeinschaft Wer sein Café nicht nur zum Kaffeetrinken nutzen möchte, sondern auch ein Stück davon mit nach Hause nehmen will, ist hier genau richtig. Im Herzen von Stuttgart lädt ein charmantes Café zum Verweilen ein – und zum Adoptieren. Möbel, Lampen, Geschirr: Alles steht zum Verkauf, sodass Besucher nicht nur den Kaffee genießen, sondern auch ein 09.12.2025 03:33 Min Das erste mobile Hallenbad der Welt entsteht In Stuttgart-Zuffenhausen wächst derzeit ein Bauprojekt, das weltweit einzigartig ist: Ein vollständig transportables und rückbaubares Hallenbad. Was auf den ersten Blick nach Zukunftsvision klingt, wird hier Realität – dank jahrelanger Planung, innovativer Bauweise und einem Team, das bereit ist, ungewöhnliche Wege zu gehen. Während andere mit Seepferdchen-Abzeichen arbeiten, machen sie ganze Schwimmbäder mobil. Der Weg