Aljosha Konter- Endlich wieder auf Tour

Aljosha Konter ist Musiker.

Seine Musik beschreibt er als Liebemacher- Pop.

Und mit dieser Musik geht er jetzt wieder auf Tour. Über 100 Konzerte will er in diesem Jahr spielen.

Das hört sich nach Stress an. Den nimmt Aljosha Konter nach den Pandemiejahren aber leibend gerne in Kauf.

Denn die Zeit in denen sämtliche Kulturstätten und Bühnen geschlossen waren, Musik- und Veranstaltungsbranche nicht wussten, wie es weitergeht, waren schwierig für den Vollblutmusiker.

Nach einer anfänglichen Orientierungsphase hat Konter diese Zeit allerdings genutzt um neue Lieder zu schreiben.

Und diese kann er jetzt wieder vor ganz realem Publikum und nicht vor Livestream-Kameras oder hupenden Autos zum Besten geben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 02:41 Min Floßkonzert in Oppenweiler Klassik mal anders: Dieses Wochenende ist am Wasserschloss Oppenweiler ein Event veranstaltet worden, das seinesgleichen sucht. Klassische Musik, mitten auf dem Schlosssee, live gespielt von zwei Musikern der Stuttgarter Saloniker. Kein großes Orchester, kein Dach über’m Kopf, aber dafür trotzdem ein ziemlich besonderer Moment. Die nächsten Konzerte der Saloniker (bei gutem Wetter): Do. 07.08. in 30.05.2025 04:02 Min NoRMAhl gegen Schwäbisch Gmünd – Punk mit Augenzwinkern Seit über 45 Jahren steht die Punkband NoRMAhl aus Winnenden für lautstarke Musik mit Haltung – und jetzt sorgen sie wieder für Gesprächsstoff: Mit ihrem neuen Song „Schwäbisch Gmünd“ landen sie in den Amazon-Charts und bringen dabei nicht nur Punk-Fans zum Schmunzeln. Der Titel klingt auf den ersten Blick wie eine musikalische Abrechnung mit der 22.12.2025 03:08 Min Geteilte Freude: 8.000 Stimmen für Weihnachten im Gazi-Stadion Am vierten Advent wird das Gazi-Stadion in Stuttgart zum großen Chor: Rund 8.000 Menschen kommen zusammen, um gemeinsam bekannte Weihnachtslieder zu singen. Im Mittelpunkt stehen Gemeinschaft, Friedlichkeit und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Ob auf den Stadionrängen oder digital im Livestream – das Weihnachtssingen verbindet Menschen weit über das Stadion hinaus und schafft für einen 25.11.2025 02:25 Min Kesselfestival 2026: Neue Highlights, mehr Sport & exklusive Acts Im Juli wird Stuttgart wieder zum Festival-Hotspot: Das Kesselfestival 2025 bringt frische Sportangebote, mehr Inklusion und zahlreiche musikalische Highlights in den Kessel. Mit dabei sind unter anderem SOKAE, Lottery Winners, JULI, SDP – und als exklusiver Act Nina Chuba. Außerdem gibt es erstmals ein attraktives Familienticket für beide Festivaltage.