Alina Reh wechselt von der Donau an die Spree

Es sind traurige Nachrichten für die Leichtathletikfans des SSV Ulm. Die Ausnahmeläuferin Alina Reh wechselt nach Berlin. Für den Verein ein schmerzlicher Verlust. Für Alina Reh bietet die Hauptstadt aber bessere Bedingungen. Weil sie bislang in der Region stark verwurzelt ist, kommt diese Entscheidung für viele überraschend. Doch schon im vergangenen Jahr musste ihr bisheriger Trainer, Jürgen Kerl, aufhören. Seitdem kümmert sich Bundestrainer André Höhne um die 33-jährige Ausnahmeläuferin. Und auch beruflich hat sich bei ihr etwas verändert, wie sie uns bei einem Videotelefonat erzählt.

Ihr bisheriger Verein, der SSV Ulm 1846, verliert mit ihr eine seiner bekanntesten Sportlerinnen. Auch wenn sie jetzt beim SCC Berlin (Sport-Club Charlottenburg) trainiert, wird sie immer wieder bei ihrer Familie in Laichingen anzutreffen sein. Sportlich konzentriert sich Alina Reh jetzt auf die Vorbereitungen für die olympischen Spiele 2021 in Tokio.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 00:49 Min Unentschieden in Dürkheim - SSV Ulm Hockeyherren auf Kurs Klassenerhalt Punktgewinn zum Jahresabschluss. Mit zehn Punkten auf dem Konto gehen die Hockeyherren des SSV Ulm in die Weihnachtspause in der 1. Regionalliga Süd. Im letzten Spiel des Jahres beim Dürkheimer HC spielen die Ulmer 6:6. Für den SSV ist es die erste Saison in der dritthöchsten Spielklasse seit 9 Jahren. Das Ziel ist der Klassenerhalt. 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 03.12.2025 00:31 Min Galavorstellung in der Blauringhalle - Ulmer Hockeyherren mit gelungenem Heimauftakt Hockey-Gala in der Blauringhalle. Am vergangenen Samstag gewinnen die Hockeyherren des SSV Ulm mit 7:3 gegen den HTC Würzburg. Die Würzburger gelten als Aufstiegsfavorit in der 1. Regionalliga. Mit dem Sieg stehen die Ulmer mit 6 von 9 möglichen Punkten bisher total im Soll. Am Samstag wollen die Spatzen ihr Punktekonto weiter aufstocken. Um 16 18.11.2025 00:57 Min Sieg und Niederlage - SSV-Hockeyherren mit zufriedenstellendem 1. Regionalliga-Comeback Drei wichtige Punkte in München. Die Hockeyherren des SSV Ulm 1846 nehmen einen Sieg und eine Niederlage aus München mit. Am Samstag war das Team von Spielertrainer und Kapitän Aaron Buntrock beim Aufstiegsfavorit dem ASV München zu Gast. Trotz starker Leistung verlieren die Ulmer am Ende mit 2:6. Zur Halbzeit führte der Aufsteiger aus Ulm