Pflegefamilien im Alb-Donau-Kreis gesucht

Eltern auf Zeit – Der Pflegekinderdienst des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis sucht dringend Pflegeeltern

Leider haben nicht alle Kinder das Glück in eine Familie hineingeboren zu werden, in der sie sich sicher und geborgen fühlen können. Immer wieder müssen Kinder von ihren leiblichen Eltern getrennt werden, zumindest ein gewisse Zeit lang. Aus Sorge um ihr Wohl. Doch dann stellt sich die Frage wohin könnte man diese Kinder geben? Wo könnte es ihnen gut gehen? Die beste Alternative zur leiblichen Familie ist oftmals eine Pflegefamilie. Doch diese muss erst einmal gefunden werden. Im Alb-Donau-Kreis werden immer wieder Pflegeeltern gesucht, so auch im Moment. Regio TV Redakteurin Julia Constantin hat mit Nadine Licht, vom Pflegekinderdienst des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis, über das Thema Pflegefamilie gesprochen.

Wer Interesse hat Pflegekinder aufzunehmen, kann einen Beratungstermin mit dem Pflegekinderdienst des Alb-Donau-Kreises vereinbaren. Ansprechpartnerin ist Andrea Johnson. E-Mail: andrea.johnson@alb-donau-kreis.de, Telefon: 0731 / 185-4420

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 13:30 Min Kabinentalk Folge 01 - mit Jan Boller Innenverteidiger Es sind Turbulente Zeiten für den SSV Ulm 1846 Fußball. Zeit also für etwas positivere Berichterstattung. Wir dürfen Ihnen heute die erste Folge des Kabinentalks zeigen. Unser gemeinsames Format mit dem SSV Ulm 1846 Fußball, hier stellen wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spieler, Mitarbeiter oder Verantwortliche des Vereins vor. Moderiert wird das Ganze von Sportreporter 23.07.2025 00:31 Min Alb-Donau-Kreis: Rekord-Ergebnis beim Stadtradeln 758.000 Kilometer. Ein Rekord-Ergebnis für den Alb-Donau-Kreis beim Stadtradeln. Knapp 3.000 Radlerinnen und Radler haben in drei Wochen fast 758.000 Kilometer gesammelt. Damit wurden insgesamt 124.000 Kilogramm CO”2 gespart. Das Stadtradeln hat in diesem Jahr zum 4. Mal stattgefunden. Das bisherige Top-Ergebnis waren 664.000 Kilometer. 21.07.2025 00:30 Min Ballenpresse fängt Feuer Ein Feldbrand im Alb-Donau-Kreis nahe Westerstetten löste am Samstagnachmittag einen großen Feuerwehreinsatz aus. Gegen 14:30 Uhr meldeten mehrere Notrufe eine große Rauchsäule auf einem abgeernteten Getreidefeld, die auch ein Polizeihubschrauber bestätigte. Das Feuer hatte sich bereits auf rund 5.000 Quadratmeter ausgebreitet, ausgelöst wahrscheinlich durch brennende Strohballen und einen technischen Defekt an einer Ballenpresse. Etwa 50 08.04.2025 05:20 Min Das ursprüngliche Seifenkistenrennen in Weilersteußlingen Das Seifenkistenrennen in Weilersteußlingen ist eine traditionsreiche Veranstaltung, die von der Ortsgruppe Weilersteußlingen des "Schwäbischer Albvereins" organisiert wird.