Aktivisten blockieren erneut Straße in Stuttgart

Gegen 7 Uhr 20 haben Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ erneut den Verkehr auf der B14 mit einer Sitzblockade lahmgelegt. Diesmal haben sie sich an einer Ampel an der Hauptstätter Straße mitten auf die Straße gesetzt. Verärgerte Autofahrer hatten die Polizei alarmiert. Die Beamten trugen die Aktivisten von der Straße. Kurze Zeit später haben die sich dort aber erneut niedergelassen und wurden ein zweites Mal von Polizisten weggetragen.

Mitglieder der Letzten Generation blockieren deutschlandweit seit Monaten immer wieder Straßen und Autobahnen- sie fordern von Bundeswirtschaftsminister Habeck unter anderem einen sofortigen Ausstieg aus fossilen Energieträgern- auch für Stuttgart haben die Aktivisten weitere Aktionen in den kommenden Wochen angekündigt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 00:50 Min Schwerer Unfall mit vier Verletzten - Autofahrerin rammt Fahrzeug der Autobahnmeisterei auf dem Standstreifen Am Sonntagmorgen kam es gegen 07:40 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München, auf Höhe Weilheim/Teck, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Fahrerin eines Toyota Corolla prallte aus bislang ungeklärter Ursache frontal in das Heck eines auf dem Standstreifen fahrenden Fahrzeugs der Autobahnmeisterei Kirchheim. Der Toyota verkeilte sich beim Aufprall unter dem Fahrzeug. Die Toyota-Fahrerin 07.07.2025 00:41 Min Umgekippter LKW auf A81 führt zu stundenlangem Verkehrschaos - Fahrer wohl mit überhöhter Geschwindigkeit in Baustelle eingebogen Am frühen Montagmorgen hat sich gegen 02:15 Uhr auf der A81 bei Sindelfingen-Ost ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Ein mit 20 Tonnen Fleisch beladener Kühl-Sattelzug kippte im Baustellenbereich auf die Seite. Der 47-jährige Fahrer war laut Polizei vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle und kollidierte mit der Baustellenabsperrung. Das Gespann 16.06.2025 02:17 Min Reifenplatzer führt zu tödlichem Unfall auf der A8 - Autofahrer erliegt seinen Verletzungen, drei weitere Insassen werden schwer verletzt Am Samstagnachmittag, den 14.06.2025, kam es gegen 16:15 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter Subaru – zwei Erwachsene und zwei Kinder – geriet nach dem Platzen eines Reifens ins Schleudern, prallte mehrfach gegen die Leitplanken und kam schwer beschädigt auf 15.06.2025 02:05 Min Tödlicher Unfall nach Reifenplatzer auf A8 - 33-Jähriger stirbt, seine Schwester und deren zwei Kinder werden schwer verletzt Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer wurde dabei tödlich verletzt. Gegen 16:15 Uhr platzte im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen ein Hinterreifen seines Fahrzeugs. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über den Pkw, welcher zunächst gegen die rechte Leitplanke prallte und anschließend zurück auf die