Abschied von einem Visionär – Stuttgart trauert um Musicalmacher Michael Schüller

Der plötzliche Tod von Michael Schüller, bekanntes Gesicht der Stuttgarter Musicalszene, erschüttert die Stadt. Der 59-Jährige verunglückte nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten/Stuttgarter Zeitung am Sonntag bei einem Motorradunfall nahe Grafenau tödlich. Ein Auto nahm ihm die Vorfahrt – Schüller erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Seit 1994 war Schüller eine treibende Kraft hinter Musicals wie „Miss Saigon“, später auch Produzent, Veranstalter und Gründer der Konzertagentur Musicalpeople. In der Corona-Zeit bewies er Erfindergeist: Regio TV Stuttgart hat ihn damals bei seinem  Food-Truck „Heilige Wurst“ besucht – mit dem versuchte er sich ein zweites Standbein während der Lockdown-Phasen für öffentliche Aufführungen zu schaffen. Doch seine wahre Leidenschaft blieb die Musik – voller Energie, Humor und Hingabe.

Schüller hinterlässt eine Lebensgefährtin, eine Tochter und einen Stiefsohn

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 01:43 Min Prozess nach tödlichem Unfall von Motorradpolizist gestartet Letzten Sommer in Stuttgart Degerloch kam ein Polizist bei einem Zusammenstoß ums Leben. Er war Teil einer Eskorte, die den ungarischen Ministerpräsidenten zum Flughafen begleitete. Heute hat der Prozess am Stuttgarter Amtsgericht begonnen. Eine 70-jährige Frau, die in den Unfall verwickelt war, muss sich nun vor Gericht verantworten. Sie sei trotz Sperrung durch die Polizei 01.10.2025 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.10.2025 Themen im Journal: Zwischen Flucht und Ankommen – so wichtig sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Integration von geflüchteten Menschen +++ Sicher zur Schule – in Kirchheim unter Teck ist eines der ersten Pilotprojekte für die sogenannte Schulstraße in Baden-Württemberg gestartet +++ Stuttgarts Musical-Urgestein Michael Schüller tödlich verunglückt +++ Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 29.09.2025 00:31 Min Tödlicher Motorradunfall - Autofahrer übersieht 59-jährigen Biker beim Abbiegen Am Sonntag, 28.09.2025, ereignete sich bei Grafenau im Kreis Böblingen gegen 14:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von Darmsheim kommend nach links Richtung Dätzingen abbiegen und übersah laut ersten Ermittlungen einen entgegenkommenden 59-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision, bei der der Kradfahrer stürzte und trotz schneller Ersthilfe noch an der Unfallstelle verstarb. 16.06.2025 00:45 Min Strafverfahren gegen Kranführer eingeleitet - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Arbeitsunfall mit drei Toten an der Hochbrücke Nach dem Absturz einer Transportgondel an der Baustelle der Hochbrücke in Horb am Neckar, bei dem am 20. Mai 2025 drei Bauarbeiter ums Leben kamen, verdichten sich die Hinweise auf menschliches Versagen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 36-jährigen Kranführer eingeleitet. Er soll für die Beförderung der Gondel verantwortlich gewesen