75-Jähriger verstirbt an Gärgasen in eigener Schnapsbrennerei

In Neidlingen im Kreis Esslingen ist gestern ein 75-jähriger Mann ums Leben gekommen. Anwohnende haben ihn und seine 74-jährige Ehefrau gegen Nachmittag bewusstlos im Untergeschoss ihres Wohnhauses gefunden. Dort befindet sich die Schnapsbrennerei des Hausbesitzers. Am Donnerstag teilt die Polizei mit, dass gefährliche Gärgase für den Tod des Mannes verantwortlich sind.

Gegen 16.45 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, die das leblose Ehepaar aus dem Keller bergen mussten. Im Anschluss wurde das Wohnhaus gelüftet. Für den 75-jährigen Hausbesitzer kam jede Hilfe zu spät, seine Ehefrau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird sie stationär behandelt, befindet sich laut einer Sprecherin der Polizei mittlerweile aber in einem stabilen Zustand. Nun müsse geklärt werden, wieso es in der Brennerei zu einer hohen Konzentration der Gärgase gekommen ist.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 01:02 Min Tödlicher Wohnungsbrand in Backnang: Großeinsatz der Feuerwehr In Backnang ist in der Nacht auf Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr wird gegen drei Uhr alarmiert und rückt mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen steht die Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte bringen das Feuer unter Kontrolle und verhindern ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Gebäudes. Eine Bewohnerin 30.09.2025 00:32 Min Zwei Hunde sterben bei Wohnwagenbrand auf dem Cannstatter Wasen Zwei Hunde sind am Montagabend bei einem Wohnwagenbrand auf dem Cannstatter Wasen ums Leben gekommen. Mehrere Besucher meldeten das Feuer gegen 22.30 Uhr. Die Feuerwehr Stuttgart konnte das Feuer schnell löschen und ein Übergreifen auf andere Wohnwagen verhindern. Menschen wurden nicht verletzt und waren laut Feuerwehr zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Veranstaltung endete planmäßig 20.08.2025 02:36 Min Großeinsatz in Winnenden - Polizei und Feuerwehr üben Einsatz bei simuliertem Amoklauf an Gymnasium Wie gut sind Polizei und Feuerwehr vorbereitet, wenn in Schulen Gefahr droht? Um das herauszufinden, wird in Winnenden regelmäßig der Ernstfall geprobt. Der Amoklauf 2009 an der Albertville-Realschule in Winnenden prägt die Stadtgesellschaft bis heute. Die Übungseinsätze der Polizei sollen für mehr Sicherheit sorgen. 20.01.2025 01:35 Min Brand nach mehreren Explosionen: Einsatzkräfte kämpfen gegen Inferno Gestern Morgen gegen 7.00 Uhr meldeten Anwohner mehrere Explosionen in der Gemünder Straße in Schorndorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr steht das Gebäude bereits im Vollbrand. Während der Löscharbeiten mussten mehrere Anwohner aus den Flammen gerettet werden. Ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zu den gesundheitlichen Zuständen der Verletzten gibt es bisher