68-Jähriger wird von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn der Linie U6 und einem 68 Jahre alten Fußgänger sind am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Feuerbach der Fußgänger schwer und fünf Fahrgäste im Alter von 16 bis 54 Jahren leicht verletzt worden.

Der 68-Jährige Fußgänger wollte die Gleise auf Höhe der Kremser Straße in Richtung Siemensstraße überqueren, als er von der Stadtbahn, die in stadteinwärtige Richtung unterwegs war, gestreift wurde. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. In der Bahn stürzten fünf weibliche Fahrgäste im Alter von 16, 34, 40, 42 und 54 Jahren, nachdem der 22 Jahre alte Lokführer eine Gefahrenbremsung eingeleitet hatte. Alle fünf erlitten leichte Verletzungen. Die 16-Jährige, die 34-Jährige sowie die 40-Jährige wurden von Rettungskräften ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. An der Stadtbahn entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein Schaden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 00:51 Min Unfall-Drama in Notzingen: Mehrere Verletzte durch psychisch auffälligen Fahrer Am Mittwochabend ereignete sich in Notzingen-Wellingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Mann mit einem schwarzen BMW mehrere Personen auf dem Gehweg erfasste. Vier Menschen wurden verletzt, zwei Männer im Alter von 43 und 44 Jahren schwer. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Fahrer und rammte dabei zwei 17.02.2025 00:39 Min Vier Verletzte bei Frontalcrash auf Bundesstraße Am Samstagabend um kurz vor Mitternacht ist ein 19-jähriger Autofahrer zwischen Geislingen und Amstetten mit seinem Wagen ins Schlingern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit dem Fahrzeug einer 41.jährigen Frau. In dem Auto saßen auch noch ein 16-jähriges Mädchen und ein 11-jähriger Junge. Die beiden Kinder wurden schwer verletzt. Alle vier Unfallbeteiligten 24.09.2025 00:35 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Sindelfingen – Fünf Verletzte und hoher Sachschaden Am Mittwochmittag hat sich bei Sindelfingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 32-jährige Autofahrerin geriet gegen 12:50 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie seitlich mit einem entgegenkommenden Volvo zusammen. Der Volvo schleuderte daraufhin über die Fahrbahn und krachte in einen BMW, der hinter dem Seat fuhr. Insgesamt 10.09.2025 00:29 Min Frontalzusammenstoß bei Strümpfelbach - Smart-Fahrerin schwer verletzt, 70.000 Euro Schaden Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Weinstadt-Strümpfelbach. Ein Peugeot-Fahrer geriet gegen 16:00 Uhr auf der Hauptstraße in einer Rechtskurve auf Höhe der Einmündung Seemühle aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Smart, in dem eine Autofahrerin saß. Die Frau wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Beide Personen