66-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash bei Sindelfingen

Am Mittwochabend gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Lada die Kreisstraße 1064 von Döffingen in Richtung Sindelfingen-Maichingen. Im Bereich einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommen Ford Pick Up einer 47-Jährigen zusammen. Der 66-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen welchen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Ford-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Ihre ebenfalls im Fahrzeug sitzende 19-jährige Tochter wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Da die Leiche des Unfallverursachers im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt war, musste die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Bergung unterstützen. Knapp 40 Einsatzkräfte sind vor Ort gewesen. Und für die ist das natürlich auch eine belastende Situation.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 01:18 Min Dachstuhlbrand in Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei Feuerwehrleute verletzt! Großeinsatz für die Feuerwehr Stuttgart am Samstagmorgen in Bad Cannstatt: Gegen 9 Uhr gehen bei der Leitstelle zahlreiche Notrufe ein. Anwohner melden offene Flammen und dichten Rauch aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Schmidener Straße. Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Mehrere Bewohner müssen das Gebäude verlassen und werden in 30.09.2025 02:55 Min Wie fit sind Einsatzkräfte? - Feuerwehrlauf auf den Schönbuchturm Bei Feuerwehrleuten ist auf Einsätzen oft viel Ausdauer gefragt, deshalb hat der Kreisfeuerwehrverband Böblingen am Samstag zum ersten Mal einen Feuerwehrlauf veranstaltet. In Zweier-Teams mussten die Einsatzkräfte eine circa 700 Meter lange Strecke mit 60 Höhenmeter möglichst schnell zurücklegen. Das war aber noch längst nicht alles: Zum Abschluss warteten noch 174 Stufen auf den Schönbuchturm 29.09.2025 02:08 Min Prozessauftakt nach Großbrand in Schorndorf: 58-Jähriger vor Gericht Im Januar dieses Jahres erschüttert eine Explosion die Gmünder Straße in Schorndorf. Ein Wohn- und Geschäftshaus steht plötzlich in Flammen, eine Hauswand stürzt ein, dichter Rauch ist kilometerweit sichtbar. Für die Einsatzkräfte beginnt ein stundenlanger Kampf gegen ein Flammen-Inferno. Insgesamt sieben Menschen werden verletzt. Anwohner verlieren ihr Zuhause, ansässige Unternehmer wie eine Physiopraxis oder eine 20.08.2025 02:36 Min Großeinsatz in Winnenden - Polizei und Feuerwehr üben Einsatz bei simuliertem Amoklauf an Gymnasium Wie gut sind Polizei und Feuerwehr vorbereitet, wenn in Schulen Gefahr droht? Um das herauszufinden, wird in Winnenden regelmäßig der Ernstfall geprobt. Der Amoklauf 2009 an der Albertville-Realschule in Winnenden prägt die Stadtgesellschaft bis heute. Die Übungseinsätze der Polizei sollen für mehr Sicherheit sorgen.