50 Jahre Unicef in Ulm und Neu-Ulm

Gerade setzen sie sich dafür ein, dass Kinder auf der ganzen Welt geimpft werden können, sammeln Spenden für Kinder in Afghanistan und Jemen. Auch nach 50 Jahren geht der Unicef-Gruppe Ulm/Neu-Ulm die Arbeit nicht aus. Und trotzdem: Ein halbes Jahrhundert Einsatz ist für Kinder ist ein guter Anlass, kurz innezuhalten und mal zu schauen: Was hat die Gruppe erreicht und wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? 

 

Aktuell engagiert sich die Ortsgruppe für die organisationsübergreifende COVAX-Initiative. Mit Spendendosen in Arztpraxen, bei Betriebsärzten und Apotheken sammelt das Hilfswerk Spenden, mit denen weltweit Menschen mit Impfdosen versorgt werden sollen. So sind zum Beispiel im Ulmer Impfzentrum rund 3000 Euro zusammengekommen. 

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 05:00 Min Gefahr Smartphone: wir begleiten die Polizei Prävention Ulm - Teil 1 Nicht mit Fremden mitgehen und auch nie etwas von Fremden annehmen. Das wurde uns eingetrichtert, als es darum ging, allein beispielsweise in die Schule zu laufen. Heutzutage gelten diese Regeln zwar auch, aber das Spektrum für Verbrecher hat sich durch das Smartphone immens erweitert. Wir wollten wissen, wovor müssen wir unsere Kinder heute schützen und 06.10.2025 00:38 Min Spendenlauf in Pfaffenhofen Über 1.000 Läuferinnen und Läufer nehmen an dem Ufersausen in Pfaffenhofen teil, um Spenden für verschiedene Projekte zu sammeln. 24.09.2025 03:01 Min Die Gefahren der Spielsucht: Ein Schatten über Deutschland Die Spielsucht ist ein ernstes Problem in Deutschland, das oft im Verborgenen bleibt. Rund drei Millionen Menschen in Deutschland zeigen ein problematisches Spielverhalten, das sich schleichend entwickelt und schwer zu erkennen ist. 15.08.2025 00:37 Min Tote Person im Waldheim Oberholz - Kinder entdecken Leiche Auszug