39-Jähriger stirbt bei Brand nahe Ehingen

Mehrere Stockwerke eines Hauses im Ehinger Teilort Unterwilzingen sind am frühen Donnerstagmorgen komplett ausgebrannt. Für einen Bewohner des Mehrfamilienhauses kam jede Hilfe zu spät. Gegen 3 Uhr ging der Alarm bei der Ehinger Feuerwehr los. Dachstuhlbrand in Unterwilzingen, vier Personen vermisst, lautete eine der ersten Meldungen, die die Feuerwehrmänner der Ehinger Wehren erhielten. Vor Ort angekommen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl.

Drei der Hausbewohner hatten sich befreien können, berichtet Daniel Jauer von der Ehinger Feuerwehr am Donnerstagmorgen. Ein weiterer Mensch konnte nur noch tot geborgen werden. Die Flammen drohten auf ein weiteres Gebäude auf dem Grundstück überzugreifen, das konnten die Feuerwehren vor Ort weitgehend verhindern, hier entstand nur geringer Schaden. Das Wohnhaus aber brannte zu großen Teilen aus. Gegen vier Uhr war der Brand unter Kontrolle. Bis in die Morgenstunden waren die Feuerwehrleute mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Ulm eine Obduktion angeordnet. Warum das Feuer ausbrach ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zusammen mit einem Gutachter nach der Brandursache. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 01:00 Min Neu-Ulmer Wohnhaus und Anbau in Brand Doppelhaushälfte brennt in Ludwigsfeld: In der Nacht zu Donnerstag hat in Neu-Ulm eine Doppelhaushälfte gebrannt. Gegen 2.30 Uhr bemerkten Anwohner Flammen an einer Terrassenüberdachung – doch das Feuer griff schnell auf das Wohnzimmer und den Garten über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten, ein Hund und zwei Katzen mussten von der Feuerwehr gerettet werden – 08.10.2025 00:27 Min PKW fängt während der Fahrt Feuer und brennt aus Pkw brennt aus. Während der Fahrt hat das Fahrzeug eines 37-jährigen gestern Feuer gefangen. Der Mann war auf der B28 in Richtung Ulm unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte abfahren. Warum sein Fahrzeug Feuer gefangen hat, ist bisher noch unbekannt. Die Abfahrt Neu-Ulm war wegen der Bergungs- und Löscharbeiten über 3 Stunden lang 02.09.2025 00:53 Min Zwei Schwerverletzte nach Autounfall im Garten Im eigenen Garten angefahren. Gestern Abend ist ein 60-jähriger Mann in seinem Garten von einem Auto angefahren worden. Der 43-jährige Fahrer ist laut Polizei von der Straße abgekommen, meterweit durch eine Wiese gefahren und schließlich in den Garten gekracht. Der Fahrer hatte ein akutes gesundheitliches Problem. Beide Personen sind schwerverletzt. Das Auto hat die Seitenwand der Garage 28.07.2025 02:33 Min Zugunglück bei Riedlingen: Das war passiert Gestern Abend gegen 18 Uhr. Ein Regionalzug entgleister nahe der Stadt Riedlingen im Landkreis Biberach. 100 Personen waren an Bord. Drei davon kommen ums Leben, über 40 weitere sind verletzt. Schnell rücken Einsatzskräfte in hoher dreistelliger Anzahl an die Unfallstelle. Was Sie vorfinden ist das pure Chaos.