Wahlkampf: Jens Spahn in Erbach

Wann gibt es wieder Lockerungen? Wann werden Corona-Maßnahmen abgeschafft? Erst vor kurzem fordert beispielsweise der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen: Freedom Day zum 30. Oktober! Also, die Aufhebung aller Coronabeschränkungen. Jens Spahn sieht das anders. Beim heutigen Wahlkampfauftritt in Erbach macht der Bundesgesundheitsminister seinen Ansatz nochmal deutlich: Die Impfung ist der Weg zurück in die Freiheit.

Mit der verpflichtenden Masernimpfung für Menschen in Gemeinschaftseinrichtungen hat Jens Spahn in seiner Amtszeit die erste verpflichtende Impfung seit den Pocken vorgeschlagen, die im vergangenen Jahr auch eingeführt wurde. Eine verpflichtende Impfung gegen Covid-19 sei für Spahn aber nicht der richtige Weg.

Ein Dialog mit Impfgegnern sei aktuell schwierig. Jens Spahns Ansatz lautet stattdessen: Geimpfte und Genesene erfahren keine weiteren Einschränkungen. Somit versucht der Bundesgesundheitsminister an Kritiker heranzutreten und diese umzustimmen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 02:54 Min Sicherheit ist kein Zufall - Manuel Hagel besucht die Feuerwehr Laichingen Die Feuerwehr in Laichingen war am Freitag stark gefordert: Mitten in einem Wohngebiet bricht ein Brand aus, dichter Rauch zieht durch das Gebäude. Über die Drehleiter retten die Einsatzkräfte mehrere Menschen aus dem Haus. Unter ihnen ist auch prominenter Besuch: CDU-Fraktionsvorsitzende im baden-württembergischen Landtag, Manuel Hagel. 08.12.2025 02:00 Min Polizei nimmt Tatverdächtigen in Erbach fest Zusammenfassung 10.10.2025 01:02 Min „Hilfe für Afrika“ – Ulmer zeigen großes Engagement für den guten Zweck Unterstützung für Hilfsprojekte in Afrika: Bei der Veranstaltung „Hilfe für Afrika“ des Vereins Support Ulm e.V. im Stadthaus Ulm ist heute die Unterstützung für Menschen in Ländern des globalen Südens im Mittelpunkt gestanden. Von 13:30 bis 18 Uhr sind verschiedene Hilfsprojekte vorgestellt und neue Ideen gesammelt worden. Schirmherr Manuel Hagel hat dabei das Engagement des 31.03.2025 02:46 Min Manuel Hagel will Ministerpräsident werden In rund einem Jahr sind Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Im März 2026 wird dann auch ein neuer Ministerpräsident fürs Ländle gewählt. Wenn’s nach der CDU geht, kommt der neue Ministerpräsident aus Ehingen.