32 öffentlich geförderte Wohnungen in Senden

Wohnungen in München sind teuer, das weiß jeder. Hamburg ist nicht gerade billig. Aber auch in Senden im Landkreis Neu-Ulm ist die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum hoch. 537 Anfragen hat die Stadtverwaltung im vergangenen Jahr bekommen, von Menschen die dort gerne eine Wohnung mieten oder ein Haus bauen wollen. Weil die Nachfrage schon seit Jahren steigt, hat die Stadt Senden reagiert.

Heute konnte sie die die ersten 32 Wohnungen der eigens gegründeten Wohnungs- und Städtebaugesellschaft feierlich einweihen. Die öffentlich geförderten Wohnungen bieten Wohnraum für breite Schichten der Sendener Bevölkerung. Der Einzug hat bereits begonnen. Ein zeitgleich errichteter Dorfladen stellt die Nahversorgung der Bürgerinnen und Bürger sicher.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 02:00 Min Polizei nimmt Tatverdächtigen in Erbach fest Zusammenfassung 20.11.2025 00:29 Min Günstiges D-Ticket Sozial für Menschen in Ulm Auszug 05.11.2025 00:46 Min Durchsuchungen wegen Handels mit Betäubungsmitteln Lang geplanter Schlag gegen organisierten Zigarettenschmuggel und Drogenhandel. Fahnder haben heute in den frühen Morgenstunden insgesamt 20 Objekte in Baden-Württemberg und Bayern durchsucht. Darunter auch in Ulm und Neu-Ulm, beispielsweise in Senden. Hintergrund ist ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen einen 69-jährigen Beschuldigten. Er sowie zwei weitere Männer stehen laut Polizei in Verdacht im großen Umfang mit 01.10.2025 03:44 Min Kunstmuseum feiert Jubiläum: Freier Eintritt bis Mitte Oktober Im Kunstmuseum Stuttgart wird Kunst nicht einfach nur präsentiert – sie darf reifen, manchmal sogar schimmeln. Denn mit der Ausstellung „Doppelkäseplatte“ feiert das Haus gleich zwei große Jubiläen: 100 Jahre städtische Sammlung und 20 Jahre Museumsbau am Schlossplatz. Doch hinter dem ungewöhnlichen Titel verbirgt sich weit mehr als ein Wortspiel. Was hinter dem Namen steckt,