Um den Wasen rum war's gestern voll - das erwartete Chaos blieb aber aus

Helene-Fischer-Konzert, DFB-Pokal-Halbfinale, Handball-Bundesliga und Frühlingsfest – alles an einem Tag. Ein Veranstaltungsmarathon, bei dem viele im Voraus Sorge hatten. Mit rund 90 000 Menschen war zwar rund um den Wasen viel los, doch das befürchtete Chaos blieb aus. Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter waren einfach nur in absoluter Feierlaune.

Die Polizei war mit Reiterstaffeln und Wasserwerfern vor Ort – eine Eskalation gab es nicht. Voll war es aber trotzdem und zwar vor allem auf den Straßen. Lange Autoschlangen reihten sich rund um den Wasen und die Parkplätzte waren bereits am Nachmittag alle voll.

Während auf den Straßen langes Warten angesagt war, gab es bei Anreisenden mit den Öffentlichen weniger Probleme. Die meisten Besucherinnen und Besucher sind frühzeitig angereist.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 02:43 Min Zum letzten Mal im Festzeltfieber: Klauss & Klauss sagt Tschüss Am Freitag wird das 178. Cannstatter Volksfest auf dem Wasen feierlich eröffnet. Nach dem Besucherrekord im vergangenen Jahr von 4,6 Millionen Menschen, rechnen die Veranstalter dieses Mal mit mehr als vier Millionen. Auf die Besucherinnen und Besucher warten neue Attraktionen, aber auch alte Klassiker und acht Festzelte. Die Betreiber des Dinkelacker-Festzeltes Klauss & Klauss sind 20.02.2025 00:43 Min Verkehrschaos rund um den Engelbergtunnel - LKW beschädigt Kabel für Brandmelde- und Lüftungsanlage Ein Unfall im Engelbergtunnel hat am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrschaos auf der A81 geführt. Zeitweise waren beide Tunnelröhren komplett gesperrt- es bildete sich ein Stau von mehr als zehn Kilometern Länge. Ein LKW hatte um kurz vor 04:00 Uhr in der Nacht Strom- und Kabelleitungen in der Weströhre beschädigt, die unter anderem zur Steuerung der 04.12.2025 00:42 Min Karambolage mit acht Autos in Bad-Cannstatt In Stuttgart-Bad Cannstatt hat ein Abbiegefehler am Mittwochabend zu einem größeren Verkehrsunfall geführt. Eine 28-jährige Autofahrerin wollte links abbiegen und wurde von einer 64-jährigen Verkehrsteilnehmerin vorgelassen. Beim Abbiegen stieß sie jedoch mit dem Wagen eines 26-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere weitere Fahrzeuge erfasst – insgesamt acht Autos waren schließlich in die 13.11.2025 00:28 Min Verdacht auf Unregelmäßigkeiten beim Wasen - Veranstaltungsgesellschaft in.stuttgart stellt Chef Marcus Christen frei Die Veranstaltungsgesellschaft in.stuttgart hat Marcus Christen, den Verantwortlichen für den Wasen und Stadtfeste, mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das wurde von einer Sprecherin der Gesellschaft bestätigt. Die genauen Gründe für die Freistellung wurden nicht genannt, jedoch gibt es Medienberichte, die auf mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe der Wasenplätze hinweisen. Dass Vorwürfe zur Freistellung geführt haben, hat