28-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall au der A8 - Fahrer eines Kleintransporters wollte wohl Spur wechseln

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen ist ein 28-jähriger Motorradfahrer auf der A8 tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs. Auf Höhe Kirchheim/Teck-Ost wollte wohl ein 48-jähriger Fahrer eines Kleintransporters von der mittleren auf die linke Spur wechseln. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer krachte in das Heck des Transporters. Dabei stürzte er mit der Maschine und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Kurze Zeit später erlag der 28-Jährige noch an der Unfallstelle diesen Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Zur Klärung des genauen Hergangs des Unfalls beauftragte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Gutachter. Gemeinsam mit der Polizei wird dieser Ermittlungen zu dem Unfall durchführen.

Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn bis gegen 15 Uhr komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von mehr als zehn Kilometern.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 00:41 Min Umgekippter LKW auf A81 führt zu stundenlangem Verkehrschaos - Fahrer wohl mit überhöhter Geschwindigkeit in Baustelle eingebogen Am frühen Montagmorgen hat sich gegen 02:15 Uhr auf der A81 bei Sindelfingen-Ost ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Ein mit 20 Tonnen Fleisch beladener Kühl-Sattelzug kippte im Baustellenbereich auf die Seite. Der 47-jährige Fahrer war laut Polizei vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle und kollidierte mit der Baustellenabsperrung. Das Gespann 16.06.2025 02:17 Min Reifenplatzer führt zu tödlichem Unfall auf der A8 - Autofahrer erliegt seinen Verletzungen, drei weitere Insassen werden schwer verletzt Am Samstagnachmittag, den 14.06.2025, kam es gegen 16:15 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter Subaru – zwei Erwachsene und zwei Kinder – geriet nach dem Platzen eines Reifens ins Schleudern, prallte mehrfach gegen die Leitplanken und kam schwer beschädigt auf 29.09.2025 00:31 Min Tödlicher Motorradunfall - Autofahrer übersieht 59-jährigen Biker beim Abbiegen Am Sonntag, 28.09.2025, ereignete sich bei Grafenau im Kreis Böblingen gegen 14:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von Darmsheim kommend nach links Richtung Dätzingen abbiegen und übersah laut ersten Ermittlungen einen entgegenkommenden 59-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision, bei der der Kradfahrer stürzte und trotz schneller Ersthilfe noch an der Unfallstelle verstarb. 15.06.2025 02:05 Min Tödlicher Unfall nach Reifenplatzer auf A8 - 33-Jähriger stirbt, seine Schwester und deren zwei Kinder werden schwer verletzt Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer wurde dabei tödlich verletzt. Gegen 16:15 Uhr platzte im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen ein Hinterreifen seines Fahrzeugs. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über den Pkw, welcher zunächst gegen die rechte Leitplanke prallte und anschließend zurück auf die