BMW-Fahrer rammt Haltestelle und überschlägt sich - Auto schlittert etwa 150 Meter auf dem Dach

Am Samstagmorgen ereignete sich in der Heilbronner Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger BMW-Fahrer fuhr gegen 06:50 Uhr in Richtung Zuffenhausen. Auf Höhe der U-Haltestelle „Borsigstraße“ kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Haltestelle. Dabei riss er zwei Masten aus der Verankerung, überschlug sich und kam nach etwa 150 Metern auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer und seine 53-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Während der Bergung und Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Heilbronner Straße in Richtung Zuffenhausen zunächst komplett, später teilweise. Eine örtliche Umleitung führte zu Verkehrsbehinderungen bis zum Pragsattel. Der Stadtbahnverkehr war ebenfalls blockiert, weshalb die Stuttgarter Straßenbahnen AG einen Schienenersatzverkehr einrichtete.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/89904100 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 00:34 Min Linienbus kracht in Wartehäuschen - Fahrer verwechselt Pedale, vier Leichtverletzte Das nennt man wohl wirklich Glück im Unglück. Nur leicht verletzt wurden vier Menschen bei einem Busunfall am Nachmittag in Fellbach. Gegen 14:30 Uhr befuhr der Linienbus-Fahrer die Friedrich-List-Straße und verwechselte nach ersten Ermittlungen das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn 02.05.2025 00:39 Min Daniel Anand, Feuerwehr Stuttgart, zum Einsatz nach dem SUV-Unfall am Charlottenplatz Ein Mercedes kam in Stuttgart am Freitagabend (02.05.2025) gegen 17.50 Uhr im Bereich der Kreuzung Olgastraße/Charlottenstraße von der Fahrbahn ab und erfasste dabei acht Personen Der Fahrer wurde vor Ort festgenommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand liegen derzeit keinerlei Hinweise vor, die auf eine vorsätzliche Gewalttat oder ein Anschlagsgeschehen schließen lassen. Deshalb geht die Polizei Stuttgart derzeit 02.03.2025 00:50 Min Tödlicher Motorradunfall - Biker prallt gegen Bus und erliegt seinen Verletzungen Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Sonntagnachmittag zwischen Sauserhof und Großbottwar ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Biker in einer langgezogenen Rechtskurve gestürzt und frontal mit einem entgegenkommenden Bus kollidiert. Der Motorradfahrer wurde nach dem Zusammenstoß unter den Bus geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Das Motorrad verkantete 24.02.2025 00:33 Min 17-Jähriger stirbt bei Motorradunfall Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall zwischen Nürtingen-Reudern und Kirchheim unter Teck tödlich verletzt worden. Der Jugendliche war nach Polizeiangaben gegen 00:30 Uhr auf seiner Aprilia Richtung Kirchheim unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache stürzte. Der Unfall ereignete sich etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Reudern. Während