22-Jähriger bei Streit tödlich verletzt

In Stuttgart Feuerbach ist am Sonntag ein 22 Jahre alter Mann bei einem Streit auf offener Straße tödlich verletzt worden. Die Tat ereignete sich gegen 17:30 Uhr. Noch am Sonntagabend suchten Beamte die umliegenden Straßen nach Spuren, verdächtigen Gegenständen und möglichen Fluchtwegen ab.

Laut Polizei eskalierte im Bereich des Wilhelm-Geiger-Platzes ein Streit zwischen mehreren Männern. Dabei wurde der 22-Jährige durch einen oder mehrere Messerstiche derart schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb.

Im Zuge der Fahndung wurde zudem ein 21 Jahre alter Mann verhaftet. Da er ebenfalls Verletzungen aufwies, wurde er zunächst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sei der 21-Jährige an dem Streit beteiligt gewesen. Ob er auch tatverdächtig sei, werde derzeit geprüft.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Auch die Frage, wie viele Tatbeteiligte es überhaupt gab, ist offen. Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 01:29 Min Messerangriff in Stuttgart-Wangen – Täter auf der Flucht Heute Nacht ist es in Stuttgart-Wangen zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 20-jähriger Mann ist in der Ulmer Straße mutmaßlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Noch ist unklar, warum es zu dem Angriff kam und in welchem Verhältnis Täter und Opfer zueinanderstehen. Der Täter und sein Begleiter seien laut der Polizei Stuttgart im Moment noch 12.09.2025 00:54 Min Tödlicher Streit auf Supermarkt-Parkplatz - 18-Jähriger überfährt 12-jähriges Kind nach Streit In Niedernhall, im Hohenlohekreis, ist es am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Supermarkts zu einem tödlichen Vorfall gekommen. Nach einem Streit zwischen zwei Jugendlichen und zwei Kindern verfolgte ein 18-Jähriger offenbar mit dem Auto gezielt einen 12-jährigen Jungen und erfasste ihn auf seinem Fahrrad. Das Kind starb noch am Tatort. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, 22.07.2025 00:44 Min Auseinandersetzung zwischen 39-Jährigen endet mit SEK-Einsatz und Festnahme Der Streit zwischen zwei 39-jährigen Männern im Rems-Murr-Kreis ist mit einem SEK-Einsatz geendet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden in der Nacht in Winnenden aneinander geraten. Einer von ihnen soll dabei den anderen mit einem Schlagstock angegriffen haben. Worum es in dem Streit ging, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt. Wenige Stunden später soll 01.07.2025 01:42 Min Anwohnerin schildert tödlichen Polizeieinsatz - Schusswaffengebrauch nach Auseinandersetzung in einer Bar im Stuttgarter Osten +++Update+++ Die bislang erfolgten Ermittlungen ergaben, dass der Verstorbene nicht, wie zunächst angenommen, 18 Jahre alt war. Dieses Alter war am 26. Juni 2025 bei einer polizeilichen Kontrolle im Zusammenhang mit einem Einreiseversuch in Nordrhein-Westfalen in polizeilichen Systemen erfasst worden. Aus zwischenzeitlich von Familienmitgliedern des Verstorbenen vorgelegten Dokumenten ergibt sich, dass dieser bereits 29 Jahre