20 Jahre Chili-Erfahrung - Gerhard Stangls ganzer Stolz

Die Carolina Reaper ist die schärfste Chili der Welt. Mit 2,2 Millionen Scoville hält sie seit November 2013 den Rekord. Zum vergleich: Chayennepfeffer hat bis zu 30.000 Scoville. Gerhard Stangl aus Schwäbisch Gmünd ist den scharfen Paprikas verfallen. Das Schärfste was er zu bieten hat sind 50.000 Scoville. Er züchtet seit 20 jahren mehrere Sorten und ist nun schon 80 Jahre alt. Nach einer kurzen Pause lädt er uns für einen Blick in seinen Garten ein.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Wahrscheinlich deshalb hat Gerhard Stangl vor über 56 Jahren mit dem Gärtnern angefangen. Denn da hat er seine Frau geheiratet. Seitdem probiert er sich im Garten aus, pflanzt, kultiviert und erntet. Seit gut 20 Jahren hat er sich auf Chilis und Paprikas spezialisiert. Und obwohl er aufgrund mehrerer krankheitsbedingten Rückschlagen nicht mehr so gut mithelfen kann, gedeiht der Garten und die Anzucht prächtig.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 19.12.2025 00:31 Min Mehr als 13.000 Menschen bei der KIBUM 2025 Erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchmesse. Lesungen, mehr als 2.000 neu erschienene Bücher sowie Bastel- und Filmworkshops – acht Tage lang konnten Besucher dieses Angebot in der Ulmer Glaspyramide erleben. Mehr als 13.000 Menschen haben dafür die Stadtbibliothek besucht. Direktor Martin Szlatki freut sich über die Teilhabe, die zeige, wie wichtig ein niedrigschwelliger Zugang zu Bildung und Kultur sei.   19.12.2025 00:24 Min Abwassergrundgebühr ab Januar 2026 Aalen führt Grundgebühr fürs Abwasser ab Januar ein. Der Vorschlag kommt von der Stadtverwaltung und den Stadtwerken, um so mehr Stabilität in die Finanzierung zu bringen. Wegen der deutlich gestiegenen Gesamtkosten der Abwasserentsorgung seien die Gebühren notwendig. In den allermeisten Fällen soll die Grundgebühr bei 23 Euro im Jahr liegen. 19.12.2025 00:38 Min Ausgabe von Alkohol und Tabak an Minderjährige Jugendschutzvorschriften in Ellwangen mehrfach missachtet. Am Dienstag hat die Polizei Ellwangen gemeinsam mit dem Ordnungsamt Testkäufe der besonderen Art durchgeführt. Vier minderjährige Jugendliche haben in Supermärkten, Kiosken und Tankstellen versucht, Alkohol und nikotinhaltige Waren zu kaufen. In 15 von 24 Fällen ist ihnen das gelungen, trotz Warnhinweisen an vielen Kassen. Gegen die 15 Verkäufer ist nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden. Einige Kunden haben die Aktion laut