14 Verletzte nach Zugunfall mit Linienbus

Heute Morgen gegen halb 9 kommt es im Blausteiner Ortsteil Arnegg zu dem schrecklichen Unfall. Der Regionalexpress fährt in den Linienbus. Dieser geht sofort in Flammen auf. Der Zug, der aus Richtung Blaubeuren kommt, entgleist bei dem Zusammenstoß.

Der Busfahrer war alleine in seinem Bus. Er wird durch den Aufprall herausgeschleudert und muss wiederbelebt werden. Der Lokführer und zwei weitere Fahrgäste werden ebenfalls schwer verletzt. Insgesamt muss der Rettungsdienst 14 Menschen versorgen. Zu dem Unglück ist es überhaupt erst gekommen, weil 20 Minuten vorher ein Motorradfahrer in der Nähe der Gleise auf der nassen Fahrbahn gestürzt ist und sich dabei schwer verletzt hat. Infolge dessen hat sich ein Stau gebildet, in dem der Linienbus zum Stehen kam. Die Schranken haben sich geschlossen und der Bus wurde von einem Regionalexpress erfasst.

Durch den Unfall ist es an den Bahngleisen zu schweren Beschädigungen gekommen, die repariert werden müssen. Dadurch wird die Bahnstrecke zwischen Blaubeuren und Ulm voraussichtlich einige Tage nicht befahrbar sein. Heute Nacht soll zunächst mit der Bergung des Regionalexpress begonnen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 00:53 Min Zwei Schwerverletzte nach Autounfall im Garten Im eigenen Garten angefahren. Gestern Abend ist ein 60-jähriger Mann in seinem Garten von einem Auto angefahren worden. Der 43-jährige Fahrer ist laut Polizei von der Straße abgekommen, meterweit durch eine Wiese gefahren und schließlich in den Garten gekracht. Der Fahrer hatte ein akutes gesundheitliches Problem. Beide Personen sind schwerverletzt. Das Auto hat die Seitenwand der Garage 28.07.2025 02:33 Min Zugunglück bei Riedlingen: Das war passiert Gestern Abend gegen 18 Uhr. Ein Regionalzug entgleister nahe der Stadt Riedlingen im Landkreis Biberach. 100 Personen waren an Bord. Drei davon kommen ums Leben, über 40 weitere sind verletzt. Schnell rücken Einsatzskräfte in hoher dreistelliger Anzahl an die Unfallstelle. Was Sie vorfinden ist das pure Chaos. 12.06.2025 01:23 Min Blaustein: Motorrad-Sozia stürzt 20 Meter in die Tiefe Motorrad-Unfall mit zwei Schwerverletzten. Gegen halb fünf Uhr nachmittags waren ein 19-jähriger Motorradfahrer und seine 18-jährige Mitfahrerin vom Blausteiner Stadtteil Bermaringen in Richtung Blaubeuren Asch unterwegs. Am Ende einer engen Kurvenkombination ist der 19-jährige Fahrer nach rechts von der Kurve abgekommen. Der Fahrer rutschte einige Meter weiter, seine Mitfahrerin wurde über die Leitplanke geschleudert und 23.10.2025 01:00 Min Neu-Ulmer Wohnhaus und Anbau in Brand Doppelhaushälfte brennt in Ludwigsfeld: In der Nacht zu Donnerstag hat in Neu-Ulm eine Doppelhaushälfte gebrannt. Gegen 2.30 Uhr bemerkten Anwohner Flammen an einer Terrassenüberdachung – doch das Feuer griff schnell auf das Wohnzimmer und den Garten über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten, ein Hund und zwei Katzen mussten von der Feuerwehr gerettet werden –