110 Jähriges Jubiläum - "Mensch-ärgere-dich-nicht"

Wann haben Sie das letzte Mal das Spiel “mensch-ärgere-dich-nicht“ gespielt? Heute Abend wäre ein guter Zeitpunkt, das Spielbrett mal wieder rauszuholen und sich natürlich möglichst lange NICHT zu ärgern – denn das Spiel feiert sein 110 Jähriges Jubiläum…. und wir feiern natürlich mit!
Wir waren heute in der Stadt der Spiele in Ravensburg unterwegs und haben uns mal auf der Straße umgehört wie beliebt das Spiel bei den Menschen ist und ob die ein oder andere Partie bereits im Streit geendet hat?

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 03:46 Min Wehrpflicht für Deutsche Männer? Die Bundesregierung hat beschlossen, dass der Wehrdienst und die Wehrpflicht wieder kommen sollen. Ab 2027 wird es eine Pflicht für alle Männer geben. Wir sind heute in Ravensburg um herauszufinden, was die Region davon hält. 05.05.2025 03:07 Min Umfrage zum Deutsch-Abitur Am 29. Mai war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg schreiben die Abiturprüfung im Fach Deutsch. Hier werden Gedichte analysiert, das Wissen aus Werken wie „Woyzeck“ und „Corpus Delicti“ geprüft und argumentative Texte verfasst. Wir wollen von den Ravensburgerinnen und Ravensburgern nicht nur wissen, wie es ihnen damals bei ihrem Abitur erging, sondern 16.04.2025 02:10 Min Was bringt der Osterhase in diesem Jahr? - Wir haben uns in der Ravensburger Innenstadt umgehört Bei unserer Straßenumfrage wollten wir wissen – Was der Osterhase in diesem Jahr so bringt? Gibt es noch Osternester, die versteckt werden? Ein traditionelles Essen an Ostern? – und wie wird denn überhaupt gefeiert: gemeinsam mit der Familie oder doch verreisen an Ostern? 19.12.2025 04:47 Min 50 Jahre Reha-Medizin in Überlingen Wie hat sich die Reha-Medizin am Bodensee eigentlich entwickelt? Dieser Frage sind wir in Überlingen nachgegangen. Denn dort feiern zwei Kliniken ihr 50-jähriges Bestehen. Ein Jubiläum, das nicht nur zum Rückblick einlädt, sondern auch zeigt, wie sehr sich Rehabilitation verändert hat – medizinisch, organisatorisch und im Alltag der Patientinnen und Patienten. Wie dieser Wandel heute