100.000 Euro Schreck: Plochinger helfen Christa Pankrath

Christa Pankrath besitzt ein Gartengrundstück in Plochingen. Es gehört ihrer Familie seit rund 200 Jahren. Unbekannte haben dort wohl Ende November rund 25 gebrauchte Autoreifen entsorgt. Jedenfalls hat die Rentnerin am 4. Dezember Post vom Ordnungsamt erhalten. Wegen illegaler Müllentsorgung drohe ihr ein Bußgeld von bis zu 100.000 Euro. ein Schock für die 74-Jährige, die nicht einmal ein eigenes Auto besitzt.

Die Strafe ist mittlerweile vom Tisch, da Pankrath der Stadt glaubhaft versichert hat, mit den Reifen nichts zu tun zu haben. Entsorgen muss sie die nun trotzdem. Ihre Geschichte erscheint in der Zeitung und erreicht Gerd Blumenstock, einen Reifenhändler aus Plochingen. Er kennt sich daher mit der Entsorgung von Autoreifen bestens aus und beschließt Christa Pankrath zu helfen. Auch Freunde und Nachbarn springen ihr zur Seite. Über diese Hilfe ist die Rentnerin überglücklich, da sie zur Zeit eigentlich keinen Nerv für die illegale Müllentsorgung in ihrem Garten hat.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 02:18 Min Stuttgart macht sauber – Schüler packen auf der Königsstraße mit an Die Königsstraße gilt als zentrale Einkaufs- und Flaniermeile Stuttgarts und gleichzeitig als symbolisches Tor zur Landeshauptstadt. Wer aus dem Großprojekt-Bahnhof an die Oberfläche kommt, steht mitten im Herzen der Stadt. Doch gerade in den frühen Morgenstunden – besonders am Wochenende – bietet sich hier oft ein ernüchterndes Bild: überquellende Abfalleimer, Verpackungen, Essensreste und ganze Müllberge 13.11.2025 03:05 Min Wenn Kunst hörbar wird - Die LBBW auf der Art Cologne Auf der Art Cologne zeigt die Landesbank Baden-Württemberg mit ihrer Ausstellung „Klangwelten“, wie Kunst hörbar wird. Kuratorin Barbara Thomann präsentiert Werke von Annika Kahrs, Max Ackermann und Hege Jung – ein faszinierender Einblick in die LBBW-Sammlung zwischen Stille, Klang und Resonanz. 04.08.2025 02:41 Min Cem Özdemir wirbt mit Spende in Tripsdrill für mehr Blutspenden Blutspenden, wo andere in die Wildwasserbahn steigen: Im Erlebnispark Tripsdrill startet zum 25. Mal Deutschlands größte Blutspendeaktion. Was 2001 als regionale Idee begann, hat sich über die Jahre zu einem bundesweiten Vorzeigeprojekt entwickelt. In einem eigens aufgebauten Großzelt direkt vor dem Parkeingang können Spenderinnen und Spender an fünf Tagen ihr Blut geben – begleitet von 28.07.2025 01:24 Min Drei Tote bei Zugunglück in Biberach - Hangrutsch als Unfallursache? Gestern gegen etwa 18 Uhr ist ein Regionalzug im Landkreis Biberach nahe der Stadt Riedlingen entgleist. Circa 100 Passagiere sind an Bord gewesen. Bisher ist bekannt: drei davon sind tödlich verunglückt. Unter den Toten ist auch der Lokführer. 41 weitere Menschen sind verletzt. Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl war am späten Abend noch an