10-Jährige wird von Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt

Bei einem Stadtbahnunfall am Dienstagmittag hat sich ein 10-jähriges Mädchen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das Kind hatte nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 13.15 Uhr zunächst an einem Fußgängerüberweg offenbar eine rote Ampel nicht beachtet. Anschließend wollte sie den Gleisübergang überqueren und kollidierte dort mit der einfahrenden Stadtbahn der Linie U7, die in Richtung Kelterplatz unterwegs war. Dabei geriet sie unter die Bahn und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten das Kind in ein Krankenhaus. Der 44-jährige Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Kriseninterventionsteam und Notfallseelsorge mussten sich um Kinder und Erwachsene kümmern, die angesichts der schrecklichen Bilder psychologisch betreut werden mussten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizeiinspektion zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 00:38 Min Schwerer Verkehrsunfall auf der B29 - 22-jähriger Autofahrer kollidiert mit LKW und wird schwer verletzt Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr ist es bei Plüderhausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-jähriger Renault-Fahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache im Baustellenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. In der Folge konnte ein nachfolgender 47-jähriger Ford-Fahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte ebenfalls gegen den Lkw. Der Renault-Fahrer wurde 02.05.2025 00:29 Min Kind erliegt nach Unfall im Krankenhaus seinen Verletzungen – Vater weiterhin schwer verletzt Nach einem schweren Verkehrsunfall nahe Heiningen im Kreis Göppingen am 13. April ist ein zweijähriger Junge am Mittwoch im Krankenhaus gestorben. Die 18-jährige Unfallverursacherin war damals in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Auto eines 40-Jährigen kollidiert. Der Vater des Jungen wurde dabei eingeklemmt und ebenso wie sein Sohn schwer 12.03.2025 02:15 Min Tödlicher Unfall an Bahnübergang - Stadtbahn rammt Tanklaster, beide Fahrzeuge gehen in Flammen auf Nach der tödlichen Kollision eines Tanklasters mit einer Stadtbahn bei Ubstadt-Weiher sichern Kriminaltechniker Spuren. Sachverständige sollen helfen, den Unfallhergang an einem unbeschrankten Bahnübergang zu klären. Drei Menschen kamen bei dem Unfall am Dienstag ums Leben, darunter laut Polizei die 59 Jahre alte Bahnfahrerin sowie zwei Fahrgäste. Der Fahrer des mit mehreren tausend Liter Heizöl beladenen Lastwagen 19.02.2025 00:31 Min Zweijährige verstirbt knapp drei Wochen nach schwerem Frontalzusammenstoß Am vergangenen Donnerstag ist das zweijährige Mädchen, das bei einem Frontalzusammenstoß im Januar schwer verletzt wurde, verstorben. Das hat die Polizei heute mitgeteilt. Bei dem Unfall am 15. Januar ist eine 57-jährige BMW-Fahrerin mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort touchierte sie zunächst einen Mitsubishi und prallten anschließend frontal in einen entgegenkommenden