von bis
Regio TV:
Inseldenker
07.02.2015

Zu Gast: Ursula Cantieni
Die Schauspielerin Ursula Cantieni feierte 2014 mit der erfolgreichen SWR-Serie „Die Fallers“ das 20-jährige Jubiläum. Die gebürtige Züricherin war zunächst Professorin am Schauspielinstitut der Folkwangschule in Essen bevor sie – unter anderem am Konstanzer Stadttheater – ihre eigene Bühnenkarriere startete. Durch das TV-Quiz „Sag die Wahrheit“ und ihre Kochbücher ist Cantieni vielen ein Begriff.

Als 1994 „Die Fallers“ zum ersten Mal auf Sendung gingen, wurde Angela Merkel gerade Bundes-Umweltministerin. Ihre niedersächsische Amtskollegin war damals Dr. Monika Griefahn, die von 1990 bis 1998 in Hannover dem Kabinett von Gerhard Schröder angehörte. Das Gründungsmitglied von Greenpeace Deutschland berät heute Unternehmen und Organisationen in Sachen Nachhaltigkeit und ist Vorsitzende des „Cradle to Cradle e.V.“